Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

DVD-Sequenz schneiden





Frage

Hallo SN ich habe folgendes Problem! Ich habe eine DVD, welche alle Unterdateien als *.vob abgespeichert sind! Nun möchte ich aber aus dem 2std. Film eine Sequenz von ca. 5min rausschneiden (halbwegs gute qualität versteht sich!) Kann ich das irgendwie verwirklichen oder ist das schon wieder Illegal, da Raubkopie. Im Netz habe ich nichts gefunden das das Raubkopie wär, aber ihr wisst das mit sicherheit besser. Danke im voraus und schönen abend gruß breaks

Antwort 1 von MCC1

Hallo
das Schneiden kannst du mit dem Windows-eigenen Movie Maker probieren oder mit Nero Vision Express oder mit TmpGenc DVD-Author.
Wenn das deine DVD ist sehe ich hier keine illegale Aktivität, jedenfalls nicht beim Rausschneiden. Illegal könnte höchstens die Veröffentlichung des Ausschnitts sein.
Gruss
Stefan

Antwort 2 von breaks

@MCC1

ist das Nero Vision beim normalen Nero Paket dabei?

Antwort 3 von MCC1

Gute Frage,
ich glaube nicht, das ist im Premiumpaket oder wie auch immer das heisst dabei....
Könnte aber sein dass man es bei Ahead für 14 Tage oder so frei bekommt, gilt glaub ich auch für TmpGenc.
Gruss
Stefan

Antwort 4 von sutadur

Ich würde das so machen:

1) Video- und Audiodaten von der DVD extrahieren mit Vobedit
2) den gewünschten Bereich schneiden mit MPEG2Schnitt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: