Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry kaputt? Desktop.ini weg? Alles EInstellungen sind auf einmal anders!...





Frage

Als ich heute meinen Rechner hochgefahren hab, sieht auf einmal alles ganz anders aus - Die Icons sind viel dichter bei anderer also der Abstand, das Menü is viel dunkelgrauer als vorher. verknüpfungen die zu meinen eigenen datein führen funktionieren nicht mehr, wenn man auf eigenen dateien klickt wird gar nix angezeigt man kommt nur über den längeren weg hin, also die daten sind noch da. Was is da los? Ich glaub der Rechner ist gestern noch abgestrürzt. Ausserdem meldete der SmartSurfer dann, das die Dektop.ini geändert wurde...

Antwort 1 von Boeff

Moin,

du hast viel geschrieben, sicherlich hast du auch ein Betriessystem womit du arbeitest?

Denn sonst ist hier nicht viel Hilfe zu erwarten,
weil keiner weiß was hast du vorher gemacht, was ist schon versucht worden um wieder einen normalen PC zu bekommen.

Hast du schon mal im Abgesicherten Modus gebootet?

Versuche eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitp. zu erstellen.

Boeff

Antwort 2 von Boeff

könnte auch ein Virus & Co. sein, darum scanne dein
?Sytem mal.

Boeff

Antwort 3 von DerbStar

systemwiederherstellung hab ich gemacht, hat nix gebracht, war auch komischerweise auch nur ein punkt.
gibt es ne extra registry backup nei XP?
ich glaub eher das es daran liegt...mir is nur der rechner öfters mit bluescreeen abgestürtzt wobei ich auf die hohene temperaturen tippe- villeicht wurd dadurch beim absturz registry oder desktop.ini zerstört?

auf jedenfall sind die icos so richtig dich beeinander ich weis ja nicht in welcher datei z.b. der abstand davon festgelgt wird....hm

...virus halt ich eher für ausgeschlossen
1. neue definition
2. war ja vorher alles ok dann ist der rechner irgendwann abgestürtzt, ich hab ihn ausgemacht, und dann am nächsten tag nach dem booten war alles so komisch, der andere / alte windowssound, die icons dicht beinander, das startmenü klappt langserm auf, bzw ist so komisch grau hinterlegt und ohne schatten etc...

Antwort 4 von DerbStar

es kommt auch immer die meldung "Windows-Registrierung wieder hergestellt! Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich"

hmm....das hier klingt so ähnlich hoffe nicht das meine festplatte im *Z* ist...

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article1504494.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: