Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analogausgang > ISDN Leitung > analog Telefon





Frage

Hallo, in unserem Mietshaus sind ISDN-Leitungen/ Wandoutlets vom Keller in alle Wohnungen gelegt. Mit meinem analog-DSL Anschluss habe ich damit analoges Signal an der Fritz 5050, dann muss ich über die ISDN-Leitung aus dem Keller in die Wohnung und dann an mein analoges Telefon... Wie kann das gehen? Danke & Gruß Holger

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Lässt sich an der Fritz5050 ein analoges Telefon anschliessen? Sprich: ist da ein a/b-Wandler integriert?
Karsten

Antwort 2 von Flupo

Ein analoges Telefon benötigt nur zwei Drähte damit es funktioniert.
Du kannst dir also zwei der sechs Adern des ISDN-Kabels heraussuchen, im Keller an der FritzBox anklemmen und in der Wohnung mit dem Telefon verbinden. Wahrscheinlich musst du einen neuen Stecker an dein Telefon anbauen, der genau die benutzten Leitungen an der Dose abgreift.
Ist für einen Elektriker mit ner Crimpzange nur Minutensache.

Gruß Flupo