Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bootreihenfolge festlegen





Frage

Hallo, ich habe 3 verschiedene Festplattentypen (Sata, Ide und SCSI) angeschlossen. Auf Sata befindet sich das OS... Alles hat super funktioniert , jedoch seitdem ich den SCSI-Controller mit der SCSI-Festplatten angeschlossen habe, versucht mein Rechner von der SCSI zu booten. Mainboard -> A7N8X-E Controller -> Adaptec 2940UW (mit eigenem Bios) Im Bios habe ich eingestellt, dass er zuerst von SCSI/RAID booten soll, was notwendig ist, damit er mit der SATA-Festplatte anfängt. Gruß, Joachim

Antwort 1 von disco

moin

ich nehme mal an, dass du immer noch nen problem hast, aber bis jetzt hört sich das für mich wie eine konfigurationsanleitung an. vorallem da du keine frage stellst :-)

was soll denn deiner meinung nach passieren und was klappt nicht?

g,
disco

Antwort 2 von manual

Hi,

Du hast Recht, sorry :)
Also ich möchte weiterhin von der Sata booten und die neuangeschlossenen SCSI-Festplatten als Speicherplatz nutzen.
Im Bios werden die Platten erkannt.
Achtung jetzt kommt die Frage :)

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit der Rechner weiterhin von der SATA bootet und nicht von der SCSI?

Hier noch ein Foto von der Festplatte->vielleicht falsch gejumpert?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=31EZtsR8JfU7KKm.JPG

Danke,
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: