Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Update Symbol





Frage

Hallo zusammen! Würde gerne wissen, wohin mein "Windows Update" Symbol in der Taskleiste hin ist? Hab keine Ahnung warum es überhaupt weg ist. Es war damals noch da, und ich wüßte nicht, was ich gemacht hätte, damit es verschwindet. Ich weiß natürlich das es nur sichtbar ist, wenn "Updates" zu installieren sind, aber es erscheint auch dann nicht, daher weiß ich nicht mal, ob die Automatischen Updates installiert werden. Bitte helft mir mein Symbol wieder zu finden! :-) Danke, Gruß Bine

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Das ist doch nur da, wenn es gerade ein Update macht...und dann auch nur solange aktiv....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von kasipoasi

Hi Bine!
Ziemlich einfach: in der Systemsteuerung gibt´s das Symbol "Sicherheitscenter" - das einmal aufrufen. Dann steht auf der linken Seite im Fenster "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" - einmal anklicken, der Rest dürfte dir dann klar sein, oder?
Karsten

Antwort 3 von kasipoasi

@Lutz:
Zitat:
...ich weiß natürlich das es nur sichtbar ist, wenn "Updates" zu installieren sind, aber es erscheint auch dann nicht

Karsten

Antwort 4 von Bine2783

Hallo kasipoasi!


Danke einstweilen. Ich werde das dann mal versuchen. Meld mich dann wieder.


Gruß, Bine

Antwort 5 von Bine2783

Hallo,


So, hab mich mal im Sicherheitscenter unter den Warnungseinstellungen schlau gemacht, dort ist alles angehackt. Jetzt verstehe ich aber trotzdem nicht, warum ich dieses Update Symbol nicht sehen kann?!

Gibts vielleicht sonst noch möglichkeiten, wie ich das wieder hinbekomm?


Gruß, Bine

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo Bine

so ganz verstehe ich nicht was Du wirklich willst...

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Bine2783

Hallo Lutz,


Es geht mir darum, das ich auch wenn ich Automatische Updates aktiviert habe und einen Zeitpunkt festgelegt habe, kein Windows update symbol sehe!!

Woher soll ich denn wissen, ob Updates oder sonst was von der Microsoft Site installiert werden.

Verstehst du mich jetzt?? :-)

Gruß, Bine

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

wenn Du schauen willst, ob Du alle "wichtigen" Updates hast, dann besuche doch einfach die MS Updateseite.

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Bine2783

Hallo,

tja, einfach die Ms update site besuchen, hab ich schon längst getan, nur wenn ich auf updates suchen geh, sucht er bis zum nimerleinstag. Der grüne Balken läuft und läuft und läuft..... und es passiert nix.


Irgendwas haut da nicht so hin wie es sollte, denke ich. Kann mir denn keiner irgendwie einen tipp geben?


Gruß, Bine

Antwort 10 von kasipoasi

Hast du XP-Antispy installiert?
Karsten

Antwort 11 von Juergen54

Hallo.
Zitat:

Woher soll ich denn wissen, ob Updates oder sonst was von der Microsoft Site installiert werden.


Sorry-- das kannst du doch im Sicherheitscenter alles einstellen. Ich versteh dein Problem auch nicht.

Antwort 12 von Bine2783

Hallo Karsten,


nein, xp - antispy hab ich nicht installiert!

Gruß, Bine

Antwort 13 von kasipoasi

Hmmmm.... Systemwiederherstellung schon mal ausprobiert? Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch so ziemlich am Ende...
Karsten

Antwort 14 von Sharly

Hi,
geh mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und auf Eigenschaften und mach da mal das Häkchen weg bei "inaktive Symbole ausblenden"
Könnte ja sein, das es daran liegt.
mfg

Antwort 15 von Bine2783

Hallo,

die Tipps bis jetzt haben leider alle nicht geholfen :-(


gruß, Bine

Antwort 16 von Bine2783

Hallo zusammen!

Mein PC macht wirklich nur was ER will!

Hab grad aufn PC gearbeitet auf einmal fährt er sich ohne jede Voranmeldung runter und hoch.
Dann schaute ich mir die installierten Updates mal an und sie da, er installierte ohne mein Wissen die Updates. Sollte der PC mich denn nicht informieren, sobald Updates zu verfügung stehen?

Hab die Update - Einstellung auf Automatisch gestellt.

Hab sie aber jetzt auf Automatisch downloaden, aber Installationspunkt manuell festlegen, eingestellt.
Gibt er mir dann vielleicht bescheid, damit ich mir keine Sorgen machen muß, wenn ich grade was wichtiges schreibe und auf einmal ist alles weg!

Lg, Bine

Antwort 17 von Griemokhan

Du hast vielleicht Sorgen!

Es gibt Leute,
die wären froh, wenn sie wüssten,
wie sie die Updateautomatik abschalten könnten.

Antwort 18 von TheHappyJoker

Hallo,

@Griemokhan:

Einfach unter Systemsteuerung > System > Automatsche Updates das Teil ausschalten. Funzt wunderbar. In den Protokollen meines Routers ist kein Zugriff auf die Update-Adressen abdann mehr verzeichnet.

Allgemein interessiert mich die Ursprungsfrage aber auch. Habe ebenfalls automatische Updates aktiviert. Normalerweise führt der Rechner unabhängig von den gewählten Zeitpunkt direkt beim Systemstart eine Prüfung auf Updates durch (wenn eine Inet-Verbindung gleich beim Start besteht, z.B. über LAN; ca. 2 min nach Windowsstart).

Manchmal erscheint bei mir das Updatesymbol, verschwindet aber nach 2-3 Sekunden gleich wieder. Das verstehe ich nicht. Herunterladen hab ich auf automatisch, aber Installation auf manuell.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: