Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Routenpläne auch ohne Routenplaner





Frage

Hallo, es gibt ja immer wieder die Möglichkeit Routen für bestimmte Typen von Routenplanern aus dem Internet z.B. als Vorschläge für einen Tagesausflug, den Urlaub etc. runter zu laden. [b]Gibt es eine Möglichkeit sich diese Routen auch auf einer Karte "klassisch" einzeichnen zu lassen oder dergleichen[/b] Der Hintergrund wäre einfach das ich mir eine Route als Vorschlag nehme und auf ein (oder X) A4 Blatt ausdrucken könnte. Das soll kein Ersatz für die Onlineroutenplanung von A nach B sein! ist für mich ein ganz anderes Thema. Danke im voraus Ciao Gerry

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du kannst z. B. bei MSN die Route planen und Dir dann ausdrucken lassen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von GerryG

Hy Lutz,
Danke dir, das meinte ich aber nicht.

Die "Standardplaner" benutze ich ja bereits regelmäßig. Dort gebe ich aber Punkt A nach Punkt B an und mir wird eine Strecke angezeigt.

Ich meinte eher fertige Routen aus dem Internet, die dort z.B. von Motorradzeitschriften im Format für ein TomTom Gerät zur Verfügung gestellt werden.
Da ist ja nicht der Start und das Ziel nur angegeben, dort interessiert mich vor allem der Streckenverlauf, also mit allen Kurven, Tips und allem anderen.

Weiß da jemand Rat?

Danke im voraus
Gerry

Antwort 3 von Griemokhan

Für welche Maschine?

Antwort 4 von GerryG

@ Griemokhan
Wie, welche Maschine?

Ich fahre einen Youngtimer Klassiker, Honda CX500 Baujahr 1981, mit Vollverkleidung und Koffersatz plus Topcase.
Also alles in allem die Tourenmaschine schlechthin ;-))
(Wer es mag, so wie ich....)

Deshalb wäre es ja praktisch wenn ich die Tourenpläne auf ein A4 Blatt oder ähnlich rausbringen könnte. ich lese zwar auch teilweise die Hete, dann habe ich auch die Strecke, wenn auch als Roadbook ein wenig unhandlich da meist zu klein etc..

Noch wer Tips?
Danke schon mal
Gerry

Antwort 5 von cheetah_83

ich versteh leider überhaupt nicht was du haben willst?
warum möchtest du jetzt nicht die route des routenplaners ausgedruckt haben, aber trotzdem die route auf ner karte haben? und auf was für ner karte überhaupt?

Antwort 6 von Griemokhan

... und als ADAC-Mitglied gibt´s sowas doch ideal aufbereitet und nach den persönlichen wünschen abgestimmt kostenlos - in der Geschäftsstelle wie online.

Antwort 7 von GerryG

@cheetah_83 + Griemokhan
Tja, das Gefühl habe ich leider auch das niemand versteht was ich meine!

Beispiel:
Ihr bekommt von einem Freund genau eine bestimmte Strecke empfohlen, er sagt euch genau wo er gestartet und welche Schleifen er gefahren ist, wo interessante Punkte waren bis zum Ende der Strecke. Das ganze natürlich für eine Länge von X Kilometern und im Gebiet Y etc. etc..

Genau das gibt es als Empfehlungen/Vorschläge/abgefahrene Strecken eben von Motorradzeitschriften. Genaue Beschreibung der Strecke mit allem drum und dran. Diese Strecken werden dann im Internet als fertige Files zum Donwload für ein Navi Gerät bereitgestellt. Nur habe ich kein solches Gerät auf das ich diese Daten laden könnte.
Mich würde es eben interessieren ob ich genau diese Daten aufbereiten kann, so daß ich auch ohne eine solche Beispielstrecke abfahren kann.

Was sollte mir ein Routenplaner helfen?
Was sollte mir da der ADAC helfen?

Sorry, aber ich vermute mal das wir aneinander vorbei diskutieren.....?!
Tja, so ist das Leben ;-)

Danke trotzdem
Gerry

Antwort 8 von Griemokhan

Warum setzt du dann nicht einfach ´nen Link zu ´nem Beispiel,
damit man das mal prüfen kann?

Antwort 9 von Stefanowski

Zitat:
Genau das gibt es als Empfehlungen/Vorschläge/abgefahrene Strecken eben von Motorradzeitschriften. Genaue Beschreibung der Strecke mit allem drum und dran.


Wie wäre es, einfach die Beschreibung aus der Zeitschrift zu nehmen? Also nicht den Download, sondern das Heft. Und falls die Strecke nur als Navi-File zu bekommen ist, dann einfach mal die Zeitschrift anschreiben - für treue Abonnenten schicken die sicher auch mal die "normale" Beschreibung per Fax rüber....

Antwort 10 von GerryG

Hallo noch mal an alle und Danke!
Jetzt habe ich einen Zwischenweg gefunden. Ein Freund hat mir ein Programm zum erstellen von Routen am PC empfohlen und das werde ich mal ausprobieren. Zudem habe ich in einer aktuellen Motorradzeitschrift auch ein günstiges Programm gefunden das ähnliche Funktionen hat.

So kann ich Strecken, die für ein Navi Gerät gedacht sind, "nachzeichnen" und mir dann vom PC ausdrucken lassen.

So komme ich zu dem was ich brauche ;-))

Ciao
Gerry