Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker problem HP 690C





Frage

warum wenn ich drucken will, der Drucker nimmt das Balttpapier und als anfange zu drucken muss, stopp und das Licht von Papier blinkt, und druckt nix, es giibt genug Farbe und Papier auch, auf jeden Fall der Drucker nimmt ein Ballt aber dann statt drucken anzufangen, stopp und dieses Licht für Mangelpapier fang an zu blinken

Antwort 1 von nici

Patronen entfernen
den Druckkopf auf ein Tempo drücken und prüfen ob wirklich alle Frundfarben erscheinen
Fehlt eine hast pech musst neue Patrone kaufen

Antwort 2 von diana_tpe

Ich benutze nur schwarzesfarbe, und es gibt noch Farbe drin, ich habe es schon geprüft

Antwort 3 von nici

wenn ich mich nicht irre, braucht er beide Patronen
egal ob du nun nur schwarz druckst oder nicht

fehlt die farbe streikt er

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Abgesehen von dem, was nici schon geschrieben hat...
Die HP-Drucker der 500er und 600er Reihe haben ein bauartbedingtes Problem mit dem Blatteinzug.
Die Gummiwalzen für den Einzug des Blattes verdrecken oder nutzen sich ab.
Kann also sein, dass der Drucker das Blatt gar nicht richtig einzieht und deswegen die "Paper Out"-Diode blinkt.

Vielleicht kannst du es durch eine Reinigung der Einzugswalzen beheben.
Ansonsten - nimm´s mir nicht übel - der 690er ist nun wirklich nicht mehr Stand der Technik.
Wenn er rumzickt solltest du vielleicht mal anfangen über einen neuen Drucker nachzudenken...

Und wenn du überwiegend in Schwarz druckst und wonmöglich noch ziemlich viel druckst, wäre vielleicht ein preiswerter Laserdrucker eine Alternative.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: