Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkúmgebung verschwindet





Frage

Hallo Habe folgendes Problem. Habe 3 Rechner im Haus vernetzt. Will ich dann über die Netzwerkumgebung auf einen anderen Rechner zugreifen, funktioniert das im ersten Moment ganz gut. Aber dann so 5 bis 10 minuten später, geht garnichts mehr. findet keine Rechner mehr im Netzwerk. Noch nicht einmal den File Server (habe Sinus 154 DSL Basic SE wo mann USB Stick einstecken kann). Woran kann das liegen? Danke schon mal für jede Antwort. Ach: Betriebssystem ist 2 mal Win XP Pro und einmal WinXP Home mfg

Antwort 1 von RF-Bug

Hallo Norbert123,

hast du es auf allen Rechnern??? Oder nur von einem? Ich hatte auch mal so ein Problem, bei dem mir keiner helfen konnte. Irgendwie hatte sich bei der Netzwerkeinstellung des EINEN Rechner alles "verbogen". Alles ausprobiert, aber nicht.
Abhilfe:
Netwerkkarte aus dem Gerätemanager "rausgeworfen" , Rechner neu gebootet und die dann "neu" erkannte Netzwerkkarte wieder installiert. Dann funzte es wieder.

Gruß
RF-Bug

Antwort 2 von Norbert123

hallo
ja, geht auf beiden xp pro rechnern nicht richtig. ich versuchs mal aus. danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: