Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

T-Online zerschießt XP Pro?





Frage

Hi, bin neu hier und habe gleich ein größeres Problem. Ich hatte versucht die T-Online 6.0 Software auf meinem Rechner mit XP Pro SP/2 zu installieren. Ja, soll man nicht tun.. ist aber passiert... ;) Es kam die Meldung das die Software sich aufgrund Fehler nicht installieren lässt, ging nicht mehr zu deinstallieren und dann kam NT/Autorität Shutdown nach 60sec. Habe dann mal shutdown -a eingegeben und einen Virenscanner (stinger) angesetzt. Findet nichts. Jetzt erkennt er keine Netwerkverbindungen mehr, es lässt sich keine neue einrichten usw. McAfee Virenscanner fährt seit dem nicht mehr hoch und verursacht Fehler in irgendeinem Kernel usw, usw.... Tja.. und jetzt stehe ich da und überlege was das sein könnte.. :)

Antwort 1 von Master1988

ganz klar virus sichere deine daten und dann ab zum formatieren

Antwort 2 von Germainex

Sieht ganz danach aus... die T-Online Software scheint auf dem System was aktiviert zu haben. Antivirus war bis dato aktuell und kam auch erst schlagartig dann als ich die Software installiert hatte.

Oder jemand noch ne andere Idee?

Antwort 3 von Fed

Naja muss nicht unbedingt ein Virus sein. Wobei die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist.

Könnte aber auch ein Systemfehler, durch dass installieren von Software(bei dir also T-Online 6 oder irgendwas andres). Es kann viel Gründe haben. Aber ich denk am einfachsten ist, wenn du deine Dateien sicherst und dann Win neu aufspielst. Wenn es nicht zu viel umstände macht. Den so einen Fehler zu finden kann 30 Sekunden dauern oder du könntest nach 14 Stunden entnervt aufgeben und darum denk ich ist es dass beste alles neu zu machen. (Einer der vielen Gründe warum ich Windows hasse)

Mfg

Antwort 4 von LordNoir

Hallo,

das Neuaufspielen würde ich vielleicht erstmal nicht machen, sondern man versuchen eine Reperaturinstallation durchzuführen.

Antwort 5 von Newy

hi,

versuche vor dem formatiere doch einfach mal ne systemwiederherstellung.

gruß
Newy

Antwort 6 von TheUNskilled

Start >einstellungen >systemsteuerung >Dienste

Remoteprozeduraufruf (RPC)

rechte maustaste >eigenschaften

Registerkarte "wiederherstellen"

müsste als Standard "computer neu starten" sein

"keine aktion durchführen" bei allen 3 anwenden.

XP sicherheitslücke.

Mfg.

TheUNskilled

Antwort 7 von Germaine

habe ich versucht, geht leider nicht. Nachdem ich versuche die Remoteprozdur zu starten kommt die Meldung Generic Host Process for Win hat ein Problem erkannt und muss beendet werden. Auf die Eigenschaften komme ich nicht. Egal wie und was ich versuche. Und dann erscheint auch schon die NT/Autorität wie oben beschrieben.

Zumindest kann ich das runterfahren zeitweise mit shutdown -a stoppen um an Daten zu kommen. Allerdings kann ich nichts bearbeiten, speichern o. ä. Z. B. Pics auf nen USB Stick oder von der Cam auf nen USB Stick.

Reparaturinstallation geht nicht da ich SP/2 habe aber nur ne alte Win XP CD. Konnte nicht installiert werden weil ein neueres OS auf dem PC ist. SP/2 geht auch nicht. T-Online noch mal versucht, Kernel lässt sich nicht installieren, finden,oder so was.

War so oder so der letzte Auftrag bei T-Com, T-Online und dem ganzen rosa Gedönse...

Antwort 8 von Germainexx

Hi,

für diejenigen die das gleiche Problem haben sollten:

habe eine aktuelle Win XP Pro CD besorgt und eine Reperaturinstallation durchgeführt. Scheint das Betriebssystem gekittet zu haben. Ich bekomme wieder Netzwerkverbindungen angezeigt und auf die Daten kann ich zugreifen. Ántivirus und Firewall funktionieren wieder und können scannen.

Danke an alle für die Hilfe und Tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: