Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CD-ROM Laufwerk im Gerätemanager da, aber nicht am Arbeitsplatz, was tun?





Frage

Hallo, Die Frage ist schon gestellt: Ein CD-Rom-Laufwerk wird im Gerätemanager eindeutig erkannt, ist aber vom Arbeitsplatz verschwunden, ohne erkennbaren Grund. Mögliche Ursachen? Was tun? Gruß, maikel

Antwort 1 von maikel100

Eigenantwort:

Nach der vergeblichen Anwendung von vollen 9 verschiedenen Lösungsansätzen, die ich hier im Archiv und anderweitig gefunden habe, blieb nix übrig, als format C:

Ärgerlich aber unvermeidlich. Die betroffene Person hatte noch das Glück, dass auf Partition D noch genug Platz war, dass sie Inhaltsdateien von C rüberbringen konnte und weiss jetzt, wie wichtig es ist, dass man regelmäßig ein Backup seiner Inhaltsdateien auf einem EXTERNEN Datenträger macht.......
Sie dachte, sie hätte ihre Daten auf partition D derselben Festplatte gesichert, wenn sie sie dort ablegt, statt auf C.....Jaja....

Gruß, maikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: