Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

welcher Netzadapter zu Teledat USB 2 a/b?





Frage

geht nicht an. kein Lebenszeichen Teledat USB 2 a/b hat S/N 102.00.823.994 Netzadapter ´Made by Friwo´ (schon mal gut) genau: Model No. FE 4126 050F048 Output1: 5V~ / 480mA Output2: 22V~ / 171mA Gibt es jemand dessen ´Teledat´ mit diesem Adapter funktioniert oder hätte jemand die genauen Versorgungswerte? Telekom macht ja in Manual ´Teledat_USB_2ab.pdf´ keine genauen Angaben. Danke schon mal.

Antwort 1 von erfrierer

das originalnetzteil:
output 1: 6,7V~ /458mA
output 2: 22V - /110mA

dein output 1 "könnte" zu schwach sein und dein output 2 ist wechselspannung? (vertippt: ~/-?).
also wenn die 22V gleichspannung (-) sind, einfach mal testen.

Antwort 2 von Malsehn

Danke Erfrierer.

Nein nicht vertippt. Output2 ist auch Wechselspg
Außerdem (leider übersehen) steht ganz oben noch eine Nr.:
"AVM01023" TeileNr von AVM?-> der gehört zu einer Fritzbox?
verfl... Spekuliererei wenn man keine genauen Spezifikationen hat.
Samstag war ich auf Tour in München/Schillerstr. und habe versucht
was drüber rauszukriegen (incl. T-Punkt):
war alles dabei von "Netzadapter kaputt" (Thermosicherung
angespr.? Wicklung durch?) bis "Netzadapter OK & Teledat
kaputt". Aber zu einem direkten (Typenschild-)Vergleich zwischen
einem Original von AVM ist es nicht gekommen. Jetzt schreibe ich
noch eine Mail an T-Com.
Und muss es dann dem Eigentümer zurückgeben. Bitter!

Antwort 3 von erfrierer

SORRY, war ein fehler von mir:
es ist 22V~ !!!!
(das wechselstromzeichen ist nur sehr schlecht lesbar)
also mal das ganze typenschild:
Zitat:
AC/AC ADAPTER AVM01019
Input: 230V~/50Hz/40mA
9.2VA
output 1: 6,7V~ /458mA
output 2: 22V ~ /110mA
Modell No.: FE4120 067F045
Made by FRIWO

AVM stimmt schon, die teledat usb 2a/b ist von avm hergestellt und wurde damals nur von der telekom vertrieben (sozusagen nur umgelabelt).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: