Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop-Icons verschieben sich





Frage

Ich habe auf meinem Desktop ca. 50 Icons. Damit man sich zurechtfindet sind die in bestimmte Weise angeordnet. Seit einiger Zeit beobachte ich das Phänomen, daß sich die Position einiger Icons verändert. Sie erscheinen einfach an anderer Stelle und das Icon, das sich vorher an dieser Stelle befand, liegt ebenfalls woanders. Was mir spanisch vorkommt, ist die Tatsache, das immer nur einige Icons betroffen sind. Ich habe noch nicht feststellen können, bei welcher Gelegenheit das passiert und es ist auch keine Regel erkennbar, wonach die Icons dann geordnet werden. Vielleicht weiß ja jemand, wodurch sowas ausgelöst werden kann, bzw. wie ich meinen Desktop gegen Veränderungen schütze. Die Positionen müssen doch irgendwo gespeichert sein? Lässt sich das irgendwie sichern? Ich habe übrigens ein leistungsfähiges und aktuelles Security-Sytem laufen. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, das da irgendjemand auf meinem PC rumfrickelt.

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Schau dir doch mal den DIManager an, damit kannst du die Position der Icons speichern und ggf. wieder herstellen.

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=1055&id=2293

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von gerdon

Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Besten Dank für den Tipp.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: