Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan-Verbindung





Frage

Hallo Forum, veruche über WLAN ins Internet zu gehen. Netzwerk, IP-Zuweisung funktioniert. Leider stellt aber der Browser keine Internetverbindung her. Woran könnte das liegen??? Bin mir ziemlich sicher, dass ich bei "internetoptionen" und dort die Kartei "Verbindungen" etwas verändern muss - aber was??? Kann mir jemand weiterhelfen??? Vielen dank + schönes Wochenende noch. Gruß Karlchen

Antwort 1 von Fed

Hi,
probier mal unter Internetoptionen -> Verbindungen -> Setup -> Manuelle Einrichtung...-> Internetzugang...(LAN) und dann "Automatische Suche des Proxyservers

Kommt drauf an was du für ein Betreibssystem von MS hast, aber ungefähr so sollte es funktionieren. Hoffentlich ... ;)

MFG

Antwort 2 von karlchen

Hey Fed,

ich hab xp.

wenn ich bei den "Verbindungen" bin hab ich ganz unten LAN-Einstellungen. Dort kann ich
a) Automatische Suche der Einstellungen
b) Automatisches Konfiguartionsskript verwenden oder
c) Proxyserver für LAN verwenden

auswählen.

bei b und c muss ich aber die Adresse eingeben.

Ich kapier es einfach nicht. Er sagt mir, dass ich online bin aber die browser (t-com oder ie) funktionieren nicht.

Nochmal einen Tip für mich???

Danke
Karlchen

Antwort 3 von Fed

Also wenn ich dich recht verstehe zeigt dir die Einwahlsoftware (bei dir wahrscheinlich bei dir Online-Control von der Telekom) an, dass du online bist, oder?

Wenn dass so ist, dann liegt es wirklich an der Browsereinstellung, wenn nicht dann hat dein PC noch überhaupt keine Verbindung zum Router bzw. DSL-Modem. Wär nicht schlecht, dass erstmal klar zu stellen.

Mein Problem ist bei den Browsereinstellungen, dass ich nur Win2000 benutze und mit XP so gut wie keine Erfahrung hab.
Aber beantworte erst mal die obere Frage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: