Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

PDF im Internet öffnen





Frage

Hallo! ich habe folgendes Problem: ich kann weder im Firefox noch im IE PDF-Links öffnen. Beim Firefox macht er mir nach ca. einer Minute einfach ein leeres Fenster auf und beim IE dauerts auch etwa eine Minute bis eine Fehlermeldung kommt und der IE beendet wird. Meine einzige Alternative ist das PDF mit "Ziel speichern unter" aufs Desktop zu speichern und es von dort zu öffnen. Ich habe den Adobe Reader 7.0.7 und auch den aktuellsten Firefox. Hab mal versucht auf den 7.0.8 upzugraden, und hab dabei dann festgestellt dass ich die aktuelle Version nicht mehr deinstallieren oder upgrade kann. Auch manuell kann ich den Adobe Ordner nicht aus den Programmen löschen (da die Datei AcroIEHelper.dll angeblich von einem anderen Programm benutzt wird). Kann mir jemand helfen?? ich weiß nicht mehr weiter!

Antwort 1 von Ralfman

Hallo PetraZ,
schau Dir mal den Foxit PDF Reader an.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/0/6/de10313206-wc.html

Ralf

Antwort 2 von PetraZ

Hmm, nee... das hat auch nichts genutzt.
Noch jemand eine Idee??

Antwort 3 von Griemokhan

Was passiert denn, wenn du offline pdf-Dateien öffnen willst?

Antwort 4 von PetraZ

also wenn ich´s von der Festplatte öffnen will klappt´s einwandfrei!

Antwort 5 von Griemokhan

Kannst du auch nicht im abgesicherten Modus deinstallieren?

Antwort 6 von PetraZ

ich versuch´s mal... da komm ich beim booten hin, oder?

Antwort 7 von PetraZ

Nee, auch im abgesicherten modus konnte ich den adobe reader nicht deinstallieren.

Antwort 8 von Griemokhan

Ne Systemwiederherstellung vor dem Reader ist nicht drin - oder?

Antwort 9 von PetraZ

Nee, das war so ziemlich das erste was ich auf meinem Rechner installiert hab. Ich hab aber schon ne Systemwiederherstellung von vor ca. 3 Monaten gemacht, da ich sicher bin dass das Problem damals noch nicht bestand. Selbst das hat nichts genutzt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: