Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Parallel-Direktverbindung Win95 zu XP





Frage

Will über ein Laplink-Kabel (direkte Verbindung über Parallelschnittstelle) Daten von einem Win95 auf XP-System übertragen. (Die PC-Direktverbindung ist auf dem 95er-Rechner eingerichtet und hat zu einem 98er früher immer gut geklappt.) Habe jetzt auf dem XP-Rechner eine Direktverbindung (Erweiterte Verb.) als Gast eingerichtet. NetBEUI habe ich bei XP manuell installiert (wenn´s auch bei der Direktverbindung nicht angezeigt wird oder anhakbar ist), die Verbindung kommt sogar zustande (Authentifizierung wird akzeptiert; 4MBit-Verbindung wird angezeigt), aber dann kann ich leider kein Netzlaufwerk verbinden - beim Durchsuchen der Netzwerkumgebung wird der verbundene 95-Rechner nicht gefunden, auch über Angabe von \\Name\Pfad tut sich nichts, was nicht auch ohne aufrechte Verbindung passierte. Die entsprechenden Ordner auf der 95-Rechner sind freigegeben. So nützt mir natürlich die "Verbindung" nichts, wenn ich auf die Daten doch nicht per Dateimanager zugreifen kann. Mache ich irgendwas simples falsch?

Antwort 1 von Elefunty

sind die dateien freigegeben?
nimm liebern Netzwerk die karten bekommt man ab 5€ und der ikspeh sollte eine ham

Antwort 2 von baxterbaxter

Die Ordner sind freigegeben! Habe eigentlich keine Lust, in den 95er noch was reinzustecken oder zu basteln - der soll ja pensioniert werden. Ich habe jetzt das Direkt-Parallelkabel, und das hat früher geklappt und soll angeblich mit XP genauso funktionieren, also versuch ich´s jetzt natürlich lieber erst mal so.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: