Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ich komme nicht ins BIOS





Frage

Hallo an alle, ich habe von eine Bekannte kaputten PC bekoimmen: LIFE PC MT 5 von Medion; Mainbord: MS-6534(MBX-081) BIOS: Phoenix D686 die andere Angaben sind nicht bekannt. Dass Problemm ist: beim einschalten piepst es kurz einmal und das wars, egal welche Tastenkombination ich verwende, habe schon alle mögliche ausprobiert, komme nicht ins BIOS. -Die Graka funktioniert, CD-Laufwerke auch (habe bei meinem PC getestet) -Netzteil liefert auch die richtige Stromstärke an alle Anschluße - vom Diskettenlaufwerk, oder CD kann ich auch nicht starten -Könnte CPU kaputt sein? -Wie kann man es prüfen? -kann man von anderen PC auf den kaputten zugreifen? Herzlichen Dank an alle

Antwort 1 von flogge.

Hi derwisch,

wie du in das BIOS kommst findest du hier:

http://www.uni-duisburg.de/FB7/netzwerk/Fragen/bioscomp/inway.htm

Was welches piepsen bedeutet, hier:

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Zu den Fragen:

1. defekte CPU sollte ein BEEP CODE melden,
2. wenn keiner der aufgeführten BEEP CODEs kommt könnte das Mutterbord defekt sein. Aber auch zu schwache Netzteile lassen gelegentlich den PC nicht startbar werden.
3. man kann aus dem defekten PC die Festplatte ausbauen und zusätzlich in einen anderen funktionierenden PC einbauen (jumper beachten- master/slave).Dann kann man auf diese Festplatte zugreifen. Vorausgesetzt keine FAT/NTFS Inkompatibilität (win98 z.B. kann keine WinXP/NTFS Platte erkennen/lesen).

gruss flogge

Antwort 2 von derwisch

Danke flogge!
Ich habe falsch geschrieben.
Nicht auf die Festplatte, sondern auf BIOS zugreifen, habe ich gemeint.
-Sollte auf die alte Festplatte irgendwelche Dateien vom BIOS sein?Iich habe die ganze Festplatte vorher mit anderen PC formatiert.
- kann man auch ohne die festplatte auf BIOS zugreifen?

Gruß
derwisch

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

auf der Festplatte findes Du "keine" Daten bzw. Einstellungen vom Bios.

Schau mal bitte hier ganz unten auf der Seite, da findes Du noch einpaar BIOS-Setupzugang.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von flogge.

Hi derwisch,

nein, nein, ich habe dich offenbar falsch verstanden.
Zu deinen Fragen:

1. "kann man von anderen PC auf den kaputten zugreifen?"

Antwort: nein

2. "Sollte auf die alte Festplatte irgendwelche Dateien vom BIOS sein?"

Antwort: nein

3."kann man auch ohne die festplatte auf BIOS zugreifen? "

Antwort: ja

gruss flogge

Antwort 5 von derwisch

Das ging aber schnell!!!

Danke an flogge und Lutz1965!!!

derwisch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: