Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Office Dokumente nach Übertragung nicht mehr lesbar! Hilfe??





Frage

Hallo, ich habe gerade mein neues Notebook eingerichtet und habe meine Office Dokumente (Word, Excel, etc) per Cd übertragen und nach Installation einer neuen Office Version lassen sich diese nicht mehr öffnen, da sie nicht erkannt werden! WEr weiss Abhilfe? Vielen Dank für eure Antworten! Tommy

Antwort 1 von TeX

Hallo Tommy27,

wenn die OfficeVersion neuer ist, dann kann es sein, dass die alten Dateien nicht gelesen werden können. Aber Du kannst Dir ja mal OpenOffice installieren und schauen, ob damit die Dateien wieder fehlerfrei dargestellt werden. Darin kannst Du dann die Datein im *xml Format abspeichern was das Office wieder lesen kann.


Gruß TeX

Antwort 2 von Tommy27

Hallo Tex,

besten Dank für deine Antwort. Muss ich dann bei jeder Datei diesen Vorgang wiederholen? Gibt es keine andere Lösung. Ich probiere es mal aus, aber wäre für andere Lösungen weiterhin dankbar!

Tommy

Antwort 3 von Tommy27

Hallo Tex,

hab openofice mal runtergeladen, aber die Dateien werden auch hier nicht richtig erkannt. So ein Mist, wer weiss was??
Danke nochmals....

Tommy

Antwort 4 von TeX

Was hast Du denn jetzt für eine Office-Version installiert und welche Version war es unter der die Dsteien erstellt worden?

Gruß TeX

Antwort 5 von Tommy27

Ich hatte vorher eine ganz normale 2003 version und jetzt hatte ich eine mit den Service Packs und Co.! Keine Ahnung was das Problem ist. Ich brenne die CD nochmal neu und gucke ob es daran lag...

Tommy

Antwort 6 von TeX

Ja, das galube ich mittlerweile auch, dass es an einem Fehler beim brennen liegt. Dann mal viel Glück.

Gruß TeX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: