Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox kann keine Verbindung zum Server aufbauen





Frage

Hallo, seit kurzem verbindet Firefox nicht mehr mit dem Server. Beim Anklicken der Google-Ergebnisse kommt die Fehlermeldung: "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server ... aufbauen." (Win XP mit SP2, Router Siemens Gigaset 105 dsl) Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Ich habe einige WindowsUpdates und ein Firefox-Update installiert. Wie kann man das Problem lösen? Vielen Dank! schoger

Antwort 1 von Griemokhan

Baut sich die Seite denn noch in einem anderen Browser auf?

Antwort 2 von schoger

Ja, mit dem IE wird die Seite aufgebaut!

Antwort 3 von Griemokhan

Und mit dem firefox kannst du GAR KEINE Seite aufbauen?

Welche Firewall verwendest du?

Antwort 4 von schoger

Die meisten Internetseiten kann ich aufrufen, es hakte nur bei einigen, z. B. www. westfalia.de.
Die Weiterleitung von den besuchten Seiten funktioniert nicht,
so ist z. B. Ebay aus den Googleergebnissen heraus nicht zu bekommen.

Antwort 5 von schoger

Pardon!
Ich habe den WIN XP-Firewall eingeschaltet, aber es ändert sich nichts, wenn ich ihn ausschalte.

Antwort 6 von Griemokhan

Dann leidest du möglicherweise unter dem Problem, zu dem bislang niemand Abhilfe bieten konnte:

http://www.supportnet.de/threads/1363738

Antwort 7 von schoger

Vielen Dank Griemokhan
für die Unterstützung. Ich scanne den Rechner jetzt erst mal auf Malware und mache mit IE weiter.
Noch einen schönen Sonntagabend
wünscht schoger