Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN über WLAN?





Frage

Hallo Michael, ich suche eine Möglichkeit an den ISDN-Anschluss meiner Eltern (für die sich kein DSL-Anschluss lohnt) eine drahtlose Übertragung zu PC und Notebook herzustellen. Kann ich dafür eine Fritzbox (welches Model?) oder das ´Targa WR 500 Voip´ (demnächst bei Lidl) nutzen? Gibt es Besonderheiten oder Einschränkungen gegenüber DSL (abgesehen von der Netzgeschwindigkeit natürlich)? Von AVM habe ich gegensätzliche Aussagen erhalten die mir wenig fundiert schienen.

Antwort 1 von Griemokhan

1. ISDN ist teurer.

2. Blue!Fritz

Antwort 2 von DerrickD

1. DSL ist leider nicht verfügbar.
2. Wie steht´s mit WLAN: Das ist in meinem Notebook eingebaut und könnte per Karte oder USB-Stick an den PC akdaptiert werden. Vermutlich die zukunftssichere Technik. Geht Bluetooth auch über 2 Stockwerke?

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
ISDN ist teurer.

Das hängt aber davon ab, wie oft und/oder lange man online ist. Wer eher selten im Netz ist, fährt mit ISDN sicher deutlich günstiger.

Antwort 4 von Stefanowski

Ich bin zwar nicht Michael, aber zu ISDN und WLAN wüsst ich was - einen WLAN Router von Draytek. Die "Vigor" Router mit "i" in der Bezeichnung haben einen ISDN-Port als Fallback für die DSL-Leitung. Ist natürlich eine reltiv teure Lösung (im Vergleich zu BlueFritz) aber was anderes kenne ich auch nicht.

http://www.draytek.de/prod/index_voip_router.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: