Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netwerkangriffe schon über 20mal





Frage

Hi leute,habe mein pc gestern neu formatiert und mir den antivirus panda runtergeladen..und er zeigt mir immer wieder an,das sich jemand veruscht in mein netzwerk einzudringen aber die attacke wurde geblockt,kann mir jemand helfen??? ach ja der virus heisst Exploit/Lsass

Antwort 1 von Nessus

Ja, klar kann man dir helfen.
Dein Panda ist etwas paranoid, der zeigt mit aller Wahrscheinlichkeit einfache Pings als Einbruchsversuche an.

Stelle ab, das er jedesmal rummeckert und gut ist.

Nessus

Antwort 2 von littleMP

Hallo !

Oh, Nessus, mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig! Dieser LSASS Exploit (SPX) führt seit gestern bei mehr als 50 Anwendern aus einem anderen Forum dazu, dass nach einer nicht näher festlegbaren Zeit die Netzwerkverbindungen abstürzen. Nichts geht mehr, das Desktop nimmt zeitweise die Win 98 Stuktur an und wo weiter und so fort. Seit dieser Exploit geblockt wird, gehts wieder! :)

Gruß
littleMP

Antwort 3 von POwerDAU

hi

an den MP

der exlpoit ist schon soooooooooooo alt, so lange bärte gibts gar nicht!

also, zeig mal her deine forumsquellen "von gestern".
wenn die erst gestern bemerkt habe, dass es ein exploit ist......
.......würd ich mich ma nach nem aktuelleren forum umsehn.
momentan sind keine aktuellen warnungen betreffend lsass.exe zu finden! amen

wenns also ein "angriff" war, was auch ich eher auf "pings" zurückzuführen ist........er wurde ja geblockt, wa soll die aufregung?

und dafür holste auch noch nen 2 monate alten thread rauf.

so long
powie

Antwort 4 von littleMP

Ui...hier herrscht aber ein netter Umgangston! Wenn Du genervt davon bist und eine patzige Antwort geben musst, laufe doch erst mal ein oder zwei runden um den Block. Vieleicht kannst Du in Deinem Universum ja auch mal speichern, dass es nicht nur sehr versierte User wie Dich gibt, sondern auch einige Privatanwender die, zugegebenermaßen, nicht soviel Ahnung haben.

Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn Du eine Lösungsnmöglichkeit für folgendes Problem finden könntest:

1. Unterbrechnung der Internetverbindung nach einiger Zeit (wechselnde Intervalle). Die beiden Bildschirme rechts unten bleiben zwar, aber es ist weder eine Beendigung noch sonst eine Aktion möglich.
2. Wenn 1. auftritt, dann stürzt auch das Game ab. Während dem beenden des Games via Taskmanager, kehrt das Desktop zeitweise in den "Look" des Win 98 zurück.
3. Auch der Shell- Befehl "ping" funzt dann nicht mehr (100 % Datenverlust)

Ich warte gespannt!

littleMP

Antwort 5 von POwerDAU

Zitat:
Seit dieser Exploit geblockt wird, gehts wieder! :)


und was willste jetzt? ne anleitung wie du dein XP vernünftig absichern kannst? versuchs mal mit windows update.

aber wenn du ihn ja blocken kannst...............

und bevor ICH liefer, liefere du mal die forumsquelle........

mein ton? war deiner besser mit "nessus, mit solchen aussagen wär ich vorsichtig.." etwa besser?

ich hab nicht 1 beleidigung ausgeschrieben, der ganze text kann so oder so interpretiert werden, so einfach ist das :-)

astapronto

Antwort 6 von Mickey

Öhm *hust*, sofern ihr keine aktuellen Exploit- oder andere Probleme habt: seid ihr so gut und macht anderweitig weiter?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von POwerDAU

schliessen von mir aus
oder meine posts löschen, mir egal
walte deines amtes :-)

Antwort 8 von littleMP

  • Zitat:
    Admininfo: Zu Supportanfragen eröffne bitte einen eigenen Thread. Siehe FAQ 2.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: