Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kann mich jemand erkennen bei einem Gästebucheintrag?





Frage

Eine Frage aus Interesse!! Ich möchte weder jemanden beleidigen, schaden zufügen o.ä. Aber wenn ich mich in ein Gästebuch eintrage mit einem Namen, sagen wir mal "Sonnenmann", kann mich jemand ausfindig machen? Ich meine, bin ich so richtig anonym?? Oder kann ein anderer Leser anhand meines Namens meine IP-Adresse rausfinden? Der Gästebuchbetreiber kann es, das weiß ich.

Antwort 1 von snliebhaber

Die IP-Adresse wird vom Provider gespeichert und nur der allein "kennt" dich und darf deine Daten auch nur auf Verlangen der Staatsanwaltschaft herausgeben.
Also nur Mut, über Komplimente freut sich jeder.

Antwort 2 von habkeins

Danke schonmal für die Antwort. Ich will auch keine Komplimente Anonym verteilen. Bin halt einfach nur ein bißchen neugierig. Man hat ja manchmal ein bißchen Angst vorm Internet (was man da so manchmal hört, was alles möglich ist). Gibt es Hacker-Programme um sowas heraus zufinden? Ich meine jetzt nicht mit Trojaner und so´n Mist. Ich will aber keins wissen!!!

Antwort 3 von Griemokhan

Angst ist gut - Angst schützt vor Schäden.

Keine Sorge, wenn du dem Gästebuchbetreiber vertraust.

Antwort 4 von snliebhaber

Hackorz? Ne, da bist du hier nicht richtig !
Auf was du neugierig bist, lässt sich (Achtung! nur Vermutung) denken.
Das I-Net ist kein straffreier Raum und ein virtuelles Gästebuch sollte genauso wie ein normales aus Papier gehandhabt werden.
Wenn du Angst hast vor dem I-Net, kein Problem, Stecker von Modem ziehen und Ruhe ist.

Antwort 5 von snliebhaber

@Griemokhan,
dem Gästebuchbetreiber vertrauen?
Eher andersrum oder nicht ?
Der Inhaber der Webpage ist doch derjenige, der für die meistens total überflüssigen Kommentare seiner Besucher rechtlich den Kopf hinhalten muss.

Antwort 6 von habkeins

@snliebhaber
Wie gesagt, mich Interessiert es nur, ob es möglich ist. Ich will weder Tips noch Hinweise !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: