Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Schriftfarbe mit VBA in Outlook-Text ändern





Frage

Hallo, ich möchte eine Mail aus Excel per Outlook automatisch verschicken. Es funktioniert eigentlich auch schon ganz gut. Nur würde ich gerne den Text, den ich über VBA eingebe farbig gestalten. Momentan habe ich z.B. E_Mail.Body = "Hallo Rot, Blau, Gelb" Ich hätte aber gerne, dass Rot dann auch in rot geschrieben ist, Blau in blau usw. Kann man einen String den man über Excel einliest farbig in Outlook ausgeben? Danke und viele Grüße Michigan

Antwort 1 von coros

Hallo Michigan,

um Text in Outlook farbig, fett oder wie auch immer anzeigen zu lassen, musst Du einen HTML-Code mit übergeben. Für Deinen Beispieltext, also Hallo Rot, Blau, Gelb sieht der HTML-Code wie folgt aus:

<font color="#000000">Hallo </font><font color="#FF0000">Rot</font><font color="#000000">,
</font><font color="#0000FF">Blau</font><font color="#000000">, </font>
<font color="#FFFF00">Gelb</font>

Den musst Du so an Outlook von Excel übergeben und dann wird Dir auch der Text in Outlook farbig angezeigt. Anders geht es leider, soweit ich mich erinnere nicht. Zumindest mache ich es so, wenn ich Texte, z.B. den Newsletter meiner Homepage, an Outlook übergebe um ihn dann automatisch zu versenden.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Michigan

Danke! An HTML habe ich garnicht gedacht. Hat gut funktioniert. Vor allem hat es auch weitere Probleme gelöst. Wußte vorher nämlich nicht, wie ich Tabellen und so einbauen soll.

Viele Grüße
Michigan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: