Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Firewall: NT-Kernel; Generic Host Process for Win32 Services; NDIS User Mode





Frage

Hallo, ich habe soeben die Firewall von Sygate installiert und bin gerade dabei bestimmte Programme zu blockieren bzw. zuzulassen und frage mich gerade, wozu oben genannte Programme gut sind und ob ich sie wohl blockieren sollte oder nicht. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Grüße, Zebi

Antwort 1 von Griemokhan

NT-Kernel - nicht nötig
Generic Host - ok

NDIS - du hast doch nicht etwas noch ein Norton-Programm drauf?!

Antwort 2 von Zebi

Sorry wegen der späten Antwort und danke für deine Reaktion ...

Ich habe noch nie ein Norton-Programm auf meinem Rechner gehabt. Kann es nicht auch von einem anderen Programm kommen?

Wozu sind die NT-Kernel, Generic Host und NDIS denn gut, wenn man es irgendwie pauschal sagen kann?

Antwort 3 von Griemokhan