Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

XP Systemwiederherstellung





Frage

Hallo Mal eine Frage an die Experten, wenn man sich hartnäckige Spyware eingefangen hat und trotz z.b adaware und spyboot nicht wegbekommt, würde dann der abgesicherte modus in windows xp was bringen wenn man das system z..b 1 monat zurücksetzt wo der rechner noch normal war. oder sind diese schädlinge so fest im system das diese wiederherstellung nichts bringen würde. ? danke für antwort

Antwort 1 von Robert.

ich bin vllt kein experte aber soweit ich weiß wird durch das zurücksetzen des rechners (egal wie lang) ja keine dateine (viren) gelöscht sondern nur eventuelle treiber und einstellung zurückgesetzt.

wenn du die egal wie net runterbekommst, dann solltes du vllt über eine formatierung nachdenken.

aber wie gesagt ihc bin net der experte

Antwort 2 von uwei

Wenn das heißt, das die Spyware nach dem Entfernen mit Spybot/Adaware nach einem Neustart wieder auftaucht, ist es leicht möglich, daß du irgendwo ein Progrämmchen sitzen hast, daß die sofort wieder beim Starten installiert.
Das mußt du nur noch finden.
In dem Fall auch mal schauen, was so alles im Systemstart rumlungert(msconfig).
Kannst dich auch mal mit HijackThis beschäftigen. Hilft eventuell auch.

Systemwiederherstellung wird da wohl nicht viel bringen. Ausprobieren und im negativen Fall einfach wieder rückgängig machen. Die Option bekommst du nach jeder Systemwiederherstellung geboten.