Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 "Fehler beim Ausführen der Operation" DRINGEND!!!!!





Frage

Hallo! Ich habe einen PC mit Office 2003 Prof. Seit neuestem bringt er die Fehlermeldung "Fehler bim Ausführen der Operation" beim klick auf Senden/Empfangen. Ich habe versucht es zu reparieren. Hat nix genutzt. Ebenso kann ich nicht die Emailkonten einsehen. Hier kommt auch eine Fehlermeldung. Ich brauche dringend Hilfe dazu! DANKE!!!!!!!!

Antwort 1 von die_matrix125

Kann mir niemand helfen??

Antwort 2 von StilleQuelle

Hallo,

versuch mal das Outlook-Profil zu löschen und danach neu zu erstellen.

Viel Erfolg

Antwort 3 von mblank

hi,

Zitat:
Ich habe versucht es zu reparieren


wie bzw. was hast du da gemacht die reparaturfunktion benutzt?

ich denke eher, dass deine outlook.pst geschossen ist

schau mal in programme/gemeinsame dateien/system/mapi/1031

da findest du die scanpst.exe
mit der prüfe mal deine outlook.pst

mfg
andré

Antwort 4 von die_matrix125

@mblank:

Ich habe unter Systemsteuerung/Software/Microsoft Office Pro 2003 "Ändern" angeklickt und dann "eine bestehende Installation reparieren" (oder so ähnlich).

Antwort 5 von die_matrix125

Das Problem besteht immernoch. Ich habe Outook schon neu installiert, Office mit Outlook deinstalliert, Regcleaner ausgeführt, Office neu installiert. Immernoch keine Änderung. Egal was ich machen will, es kommt immer die Meldung "Fehler beim Ausführen der Operation". Das kommt bei Importieren/Exportieren, Neue Email, neuer Kontakt, Neuer Kalendereintrag etc.

Ausserdem komme ich nicht mehr an meine Konten dran.

Antwort 6 von die_matrix125

Ich brauche immernoch Hilfe!!!!

Antwort 7 von die_matrix125

Pushen!!!

Antwort 8 von Jygn

Hallo

Hatte (!) diesen Fehler auch gerade.

Lösung:

Es war noch ein Outlook -Prozess aktiv (Taskmanager).
Prozess gekillt, Outlook neugestartet, alles OK.

HTH

Jygn