Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Voraussetzungen II





Frage

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, helfen mir aber noch nicht so richtig weiter. Mir geht es mehr um den richtigen Prozessor, Festplatte usw. Naja, neue Frage: Warum gibt es noch kein DSL-by-call ähnlich wie Internet-by-call zB über den WEB Smart Surfer ? Müßte doch technisch auch machbar sein.

Antwort 1 von disco

wäre es nicht irgendwie sinnvoller in deinem ersten thread weiterzuschreiben. könnte hilfreich sein, wenn die leute wissen worum es überhaupt geht...

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, helfen mir aber noch nicht so richtig weiter

Keine Ahung von was Du denau redest.... führe das alte doch weiter.

Zitat:
Naja, neue Frage: Warum gibt es noch kein DSL-by-call ähnlich wie Internet-by-call zB über den WEB Smart Surfer ? Müßte doch technisch auch machbar sein.

DSL-by-call gibt es. Hatte es unter Hansenet auch anfänglich genutzt. Allerdings gibt es wohl keine Anbieter, die diese by-call ohne Vertrag machen (also wo Smart Surfer greifen würde).

Warum? Ich rate mal, die Provider wollen gern Kunden binden...


Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Stefanowski

Zitat:
Mir geht es mehr um den richtigen Prozessor, Festplatte usw.


Meine Empfehlung: PowerPC G4 1,2 GHz Prozessor und Samsung Spinpoint 80 GB Festplatte - ich habe damit jedenfalls kein Problem mit DSL.....

Nix für ungut, aber ob DSL sauber läuft hat zu allerletzt mit Prozessor und Festplatte zu tun!!!

Was genau ist dein Problem - du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass sich dein Rechner "aufhängt".

1. Was ist das für ein Rechner und
2. Unter welchen Umständen "hängt er sich auf" und wie genau macht sich das bemerkbar?

Grüße - Stefan

Antwort 4 von sutadur

Das könnte auch damit zusammenhängen, dass es bei DSL einfach kein "call" gibt.
Bei der Einwahl über Modem oder ISDN entscheidest Du Dich von Fall zu Fall für einen Anbieter durch die Nutzung einer enstprechenden Einwahlnummer. Der Zugang über DSL aber ist ein Login, keine Einwahl. D.h. die Verbindung an sich ist immer da - auch wenn Du bzw. Dein Rechner gerade nicht online ist. Da könnte eine Identifizierung z.B. durch den Benutzernamen erfolgen. Allerdings muss der Provider ja vorher wissen, wer welchen Benutzernamen hat, zumal eine Abrechnung über die Telefonrechnung nicht möglich ist.

Antwort 5 von Kongo

PS: Heutzutage ist fast jeder Pc schneller als eine Standart 2000Dsl <(nur z.B.).
Hol die ein
Motherboard: Asus K8N-(EAYVZ) <Sehr gutes Lan Onboard!
Cpu: AMD Sempron64 3000+
Und den Rest natürlich :-)

Ich habe mir einen Rechner mit diesen Komponenten nur zur nutzung des internets zusammen gestellt und er läuft jetzt seit ca.1Jahr einwandfrei und schell.

Antwort 6 von Kongo

Ach ja und vielleicht wäre es Ratsamer einen schnelleren Anschluss zu ordern, soweit dieser bei dir verfügbar ist

Vielen Dank
Kongo

Antwort 7 von Griemokhan

Zitat:
ibt es noch kein DSL-by-call

Sowas Ähnliches bietet NetCologne an:
Du zahlst für nen Telefon- und DSL-Anschluss 22 Euronen,
für jede Telefonminute 2,5 Ct und für jede DSL-Minute 1 Ct.

Das ist günstig für Wenignutzer.

Für Vielnutzer gibt´s - auch bei anderen - ne ganze Bandbreite an Angeboten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: