Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC bleibt stehen





Frage

Hi! Hab seit neustem das Problem, dass mein PC ständig stehen bleibt, sogar noch bevor ich mich bei WinXP anmelden kann! Das Bild stehen und Maus/Tastatur reagieren nicht mehr, die Lüfter laufen aber noch und sogar die Lämpchen, besondern das HDD-Lämpchen bleibt an, wenn der PC in dem Moment stehen bleibt, wo auf die Festplatte drauf zugegriffen wird. Er fährt auch nicht mehr sofort hoch, d.h. ich mach ihn an und kann schon direkt wieder auf Reset drücken, da er noch nicht einmal das BIOS lädt. Das Problem ist aufgetreten als ich das Gehäuse wechseln wollte. Netzteil und Hardware sind aber die gleichen geblieben. An der Hardware kann es aber nicht liegen, denn die hab ich inzwischen komplett gewechselt. Festplatte ist auch neu. Auch eine Hitzeproblem kann ich ausschließen. Ich denke auch nicht, dass es meine RAMs sind. (Kennt einer ein Programm, mit dem man deren Funktionstüchtigkeit testen kann??) Ich kann aber auch am Board keine Spuren von Defekten, zumindest äußerlich erkennen (gibt es da auch ein Programm, mit dem man sowas testen kann??). Kann mir einer da weiterhelfen??? Bitte?? Danke schon mal Charlotte

Antwort 1 von hardDriveMonster

Was für ein System?
Den Rechner kann man ja schlecht testen wenn er nicht angeht.

Antwort 2 von Charlotte

Wie schon gesagt: er geht an, aber erst nachdem ich ihn nach dem Anschalten wieder resetet habe...
Ansonsten, auch schon wie geschrieben: WinXP

Antwort 3 von hardDriveMonster

Mit System mein ich
Intel oder AMD
was für eine Frequenz...

Antwort 4 von Charlotte

Achso, ja...

Intel P4
2,8 Mhz

warum ist das eigentlich so wichtig??

Antwort 5 von hardDriveMonster

Eigentlich nur deshalb, ob sich die Repa noch lohnt, aber ja, sie lohnt sich. Da ist woll was größeres im Sack. Ich empfehl dir, deinen Compi mal zu nem PC Reperatur Geschäft gibst.
Mit 50-100€ musst du da rechnen, aber das lohnt sich mit deinem Rechner.
Wenn du selber was dran machst, kann´s sein, dass dann garnichts mehr geht und dann kannst du den Rechner nur noch ausschlachten.

Antwort 6 von hardDriveMonster

So zur Info:
Ich hatte mal einen PIII 650 MHz mit dem auch so ein Problem hatte. Erst hat man zum anmachen 5, 10, 15, 30 Minuten warten müssen, dann 4, 6, 8 Stunden und dann nichts mehr.
Hab ihn dann einem Computerprofi aus meiner Familie gegeben und für den war der Rechner nur noch Müll.
Hab ihn dann einschläfern lassen und ihn anschließend ausgeweidet :-) LOL
Geh lieber früh zum Compiarzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: