Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Windows Vista und RivaTuner





Frage

hiho, also ich habe mir auch mal die Beta2 von Windows Vista geladen und installiert. Sieht ja alles ganz nett aus, aaaaaaber ... .. hat schon jemand das Programm RivaTuner darunter zum Laufen bekommen? Also ich bekomme es zwar installiert, aber wenn ich es starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Cannot load RivaTuner32.sys driver. Please ensure that this file exists in RivaTuner´s folder and your account has administarative rights." Also die Datei ist im Programmverzeichnis vorhanden, wie auch die RivaTuner64.sys für 64bit System. Ich starte das Programm über den Kompatiblitätmodus von WindowsXP SP2, weil sonst erhalte ich eine Fehlermeldung vonwegen, dass das OS nicht unterstützt wird. Also RivaTuner an sich soll mit Vista kompatibel sein.... fragt sich nur wie. Oder gibt es noch ein anderes Programm womit man bei einer GeForce6800 LE die Pipelines & Vertexshader zusätzlich aktivieren kann? Ich bin für jeden Rat dankbar ... greetz m00x0r PS: Bitte keine Antworten wie, Vista wäre doch eh nur Müll und da funktioniert doch eh nichts. Ich möchte halt nur alles Möglichkeiten durchgehen, um vielleicht das angegebene Programm doch zum Laufen zu bringen. Vielen Dank

Antwort 1 von betauser

hm also denke das es evtl am treiber von ati liegt. bei mir kommt z.b. wenn ich doom 3 starten will das ich ne falsche vers einer dll hätte (treiber ist für 32 bit von nvidia).

erschwerend kommt dann auch noch dazu das das prog eben für xp geschrieben ist und auf die hardware auf ner sehr niediegen ebene zugreift daher kann es durchaus zu problemen kommen da vista ja nicht wirklich nen xp is (eher so nen mix da viel neu gecoded wurde)


ich weis hat nicht wirklich geholfen aber ich glaube du musst da wareten bis ne vista vers. rauskommt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: