Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Creatix V.90 Modem und XP





Frage

Creatix V.90 HaM und Windows XP Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von einem Creatix V.90 Modem intern unter Windows XP?? Hatte das Modem unter Windows ME einwandfrei laufen, nicht aber auf einer neuen Festplatte unter XP. Habe auch schon Treiber und Updates ausprobiert-nach der genauen Anleitung mir deinstallation und keine Chance. Auch der Creatix-Treiber wird nicht erkannt. Wäre super wenn jemand helfen könnte. Danke für Antwort und Hilfe

Antwort 1 von Master1988

lad dir nen treiber von der homepage deines herstellers runter aber einen treiber der für win xp geeignet ist.

Antwort 2 von Pamlett

Hallo Master1988,

erstmal dabke für Deine Antwort.

Genau das habe ich getan und versucht oben zu beschreiben.

Ich habe den Treiber sowohl vom PC Hertseller als auch den Treiber vom Modem Hersteller geladen und installiert, (natürlich einen nach dem anderen und entsprechender De-installation und danach Neu-installation) Bei der Neu-Installation meldet WIN, das es die Software nicht finden kann, obwohl das korrekte Verzeichnis angegeben ist.

Antwort 3 von Errol

Moin,

hast Du schon versucht, das Modem auf einen anderen Steckplaz zu setzen?

Gruß Errol

Antwort 4 von Master1988

genau wollt ich grad sagen

Antwort 5 von Pamlett

Hallo,

also, ich habe nochmal die anderen 2 freine Steckplätze probiert. Ergebnis ist genau das gleiche. Was ich nicht verstehe: mit dem alten System, d.h. WIN ME funktioniert es einwandfrei. Ich habe das nochmal ausprobiert weil ich dachte vielleicht hat das Modem ne Macke. War aber nicht so. Was ich aber festgestellt habe ist, dass unter XP der Treiber ctx51H. sys geladen/gesucht wird während unter ME der Treiber ctx71H.sys gennat wird. Ich vermute mal dass das die unterschiedlichen Treibernamen sich für XP und ME, bin aber nicht sicher. Bin aber überzeugt, dass es am Treiber liegt. Man muss nur den richtigen finden oder an mir weil ich irgendetwas bei der Installation falsch mache, weiss aber nicht was.

Ich habe jetzt nochmal CREATIX angeschrieben. MAl sehen was von da kommt. Wenn jemand noch ne gute Idee hat ? Bin immer dankbar dafür.

Gruss
Pamlett

Antwort 6 von Master1988

Also hör mir mal gut zu:
Kauf dir halt ein neues wenn es nicht geht hab mir damals wie ich modem hatte auch eins gekauft am besten kauf dir ein Trust92 Modem das geht einwandfrei unter xp kostet nur lächerliche 10 bis 12 euro.

falls du noch fragen hast meine icq nummer is 207566098

Antwort 7 von Pamlett

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, bevor man da noch länger mit rumbastelt. Ich wollte es halt verstehen warum es nicht geht, wenn es doch mit ME funktioniert. Kann trotzdem nur ein Treiber sein. Vielleicht gibst den auch garnicht.

Erstmal danke für die Hilfe.

Gruss
Pamlett

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: