Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ClearType abschalten?





Frage

Moinsen, ich habe mir nun auch Office 2007 (Beta 2) installiert. Eigentlich brauche ich ja nur Outlook, Word und ganz selten mal Powerpoint. Allerdings geht mir dieses ClearType auf die Nerven. Ja ich weiß, dass man es abschalten kann (in den entspr. Einstellungen unter "ClearType immer verwenden" den Haken entfernen). Leider bringt das nicht viel, die Schrift ist nach wie vor sehr schlecht und unscharf, vor allem (bei Outlook) die Schrift in der Menüleiste und in der Ordnerliste. Nur die Schrift im Postausgang bei eingegangen Nachrichten ist sie jetzt normal (seit ich auf Tamoha umgestellt habe) aber auch nicht in der Vorschau. Bei den oben genannten Sachen und in anderen Ordnern ist es immer noch wie vorher. Auch bei Word hat sich nichts geändert. Hat da jemand eine Idee? Gruß Lehmi

Antwort 1 von mt777

Anscheinend verändert das Officepaket bei der Installation die Standard XP Einstellungen.

War bei mir auch so, der Thread hat mir geholfen:

https://supportnet.de/threads/157853