Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Text Formatieren in Access





Frage

Wie kann ich in Access, respektive übere in Formular einen text Formatieren ? Also ich meine wie in einem Texteditor .... Fett/Kursiv, Aufzählungen u.s.w ? geht das überhaupt ?

Antwort 1 von Teddy7

M.E. geht das nicht - es sei denn man verwendet eine ole-Einbindung von Word

Möglicherweise gibt es auch noch (kostenpflichtige) Erweiterungen, die das können.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von RalfH

Salve zusammen,

Eigentlich geht das schon wenn Du so eine art kleinen Texteditor in Access haben möchtest. Allerdings musst Du VBA beherschen.

Das RTF-Steuerelement ( Microsoft Rich Textbox Control) wird dazu benötigt.

Ich kann dir folgendes Buch empfehlen in dem solche und noch weitere Anwendungsbeispiele enthalten sind:

Microsoft Office Access 2003 Programmierung

von Walter Doberenz, Thomas Kowalski
Microsoft Press ISBN:3-86063-094-6

Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: