Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL am Switch?





Frage

Hallo, ich hab zuhause zwei Rechner, beide mit Win2000 und Zonealarm und einem Switch (Netgear, altes Modell) verbunden. In einem Rechner geht jetzt DSL rein und der fungiert als ICS. Was passiert, wenn ich den DSL Kabel einfach in den Switsch hänge. ...

Antwort 1 von disco

moin

ich blick nicht ganz durch. haste in dem ICS rechner 2 netzwerkkarten?
sag doch einfach was der genaue zustand ist und welchen du in zukunft haben möchtest.

g,
disco

PS: ein switch ist kein router

Antwort 2 von frindly

ja, genau. zwei netzwerkkarten.
aber ich muss immer den ics rechner einschalten um mit dem anderen rechner ins netz zu kommen. habe keinen(!) router.
kann ich denn mit beiden rechner dsl nutzen wenn ich das dsl modem in den switch stecke???

Antwort 3 von simco

hi, auf so eine idee bin ich noch nie gekommen:-))
angenommen es geht...
...wie willst du dich dann einwählen, zweimal mit pppoe (dsl-einwahl) und das noch gleichzeitig?
kaufe dir einen dsl-router und hast du keine solche probleme, dein ics-rechner wird dir dankbar sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: