Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zweiter Desktop bei XP





Frage

Hallo, ist es möglich bei Windows XP einen zweiten Desktop einzurichten, mein erster ist schon voll mit Software und ich möchte mir einen zweiten einrichten für Dokumente und Dateien . Das wechseln zwischen beiden sollten natürlich einfach und schnell sein . Danke und Grüße Steffan

Antwort 1 von NEO88

Hi
Bei NVidia Grafikkarten kannst Du unter Grafikeinstellungen mehrere Desktops anlegen und verwalten.
Gruß Neo

Antwort 2 von Birger

Moin

So wie du dir das vorstellst, geht es nach meinem Wissensstand nicht. Es gibt zwar Tools, die verschiedene virtuelle Desktopansichten ermöglichen, aber eben keinen neuen Desktop erstellen.

Was hältst du von Desktopleisten-Symbolleisten?
Einfach einen Ordner, der die entsprechenden Verknüpfungen deiner Wahl enthält, mit "drag and drop" an den Rand des Desktop ziehen und fallen lassen. Dann über Rechtsklick die Desktopleisten konfigurieren z. B. "Automatisch im Hintergrund" etc..
Drei Seiten sind ja noch frei. Die Verknüpfungen lassen beliebig in den Leisten anordnen.

Antwort 3 von Stbrs

Ny Neo,

habe zwar eine Nvidia-Grafikkarte, aber dort einen zweiten Desktop zu erstellen führte zu keinen befriedigenden Resultaten ... außer dass ich zig mal meinen eigentlichen Dektop neu herrichten mußte .

Hy Birger,

dein Tip ist zwar auch nicht so ganz dass was ich mir vorstelle, kommt dem aber noch am nächsten - ich denke damit komme ich aus .

dank euch beiden noch, Grüße Steffan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: