Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich möchte eine Windows XP Partition von einer Festplatte auf eine andere kopieren





Frage

Mit welchem Programm kann ich eine Win XP SP 2 HDD ( 1 Partition 40 GBauf 2,5 " HD) auf eine neue, größere HDD kopieren?

Antwort 1 von Birger

Hi

Wäre klonen der alten Platte auf die neue für dich o.k.?

Antwort 2 von Schnecklich

Hallo,
erstelle ein Image auf einer externen USB-HDD und danach kannst Du es auf einer anderen HDD verschieben. Bedenke aber auch, dass alle vorherigen Daten somit verschgwunden sind.
F.W

Antwort 3 von halfstone

Hi,

das geht mit jedem Imageprogramm wie z.B.

Acronis True Image
Drive Image
Norton Ghost
...
da gabs auch was kostenloses, fällt mir gerade aber nicht ein aber die User aus dem SN haben das sicher im Kopf und schreiben das noch hier hin ;-).

Gruß Fabian

Antwort 4 von UFOHELD

Guten Morgen,
man kann sich jetzt Acronis True Image 8.0 als Freeware downloaden. Suche über GOOGLE und gebe den Suchbegriff richtig ein, dann bekommst Du das Programm auch. Ich konnte es nicht lassen und habe die Page gefunden.
Hier kannst Du es downloaden
Viele Grüße
Ferdi

Antwort 5 von UFOHELD

Da bin ich nochmals und habe noch eine URL gefunden, wo aber Acronis nur 21 MB hat und keine 30 MB Lade es von hier runter
Ferdi

Antwort 6 von ®Birger

Mann, oh Mann

@Ferdi

Zitat:
man kann sich jetzt Acronis True Image 8.0 als Freeware downloaden,


Vielleicht solltest du erst mal den Kram lesen, welcher auf der Seite enthalten ist, wenn du einen Link zu einer Seite angibst und dann erst, nach vielleicht erfolgreicher Verarbeitung im Kopf, zur Tastatur greifen.

http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/105608/index.html
Zitat:
Die Demoversion kann 15 Tage getestet werden. Die Rücksicherung der Systempartition ist bei der Demo deaktiviert.


Antwort 7 von UFOHELD

@ Birger,
ich hatte nur das Freeware gelesen, aber nicht den ganzen Text, weil ich dazu nicht die Zeit hatte. Gut so, dass Du es koregiert hast und nicht für ungut, denn fehler können mal vorkommen.
Ferdi

Antwort 8 von nostalgiker6

Er kann ja die Zielplatte mit einem Adapter (für ein paar Euro zu haben) als externe Platte an den Quell-PC hängen. Dann entfällt das "Rücksichern der Systempartition".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: