Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie kann ich Video auf meiner Homepage wiedergeben?





Frage

Hallo, ich habe ein 2,8 GB grosses Video. Das Video ist komplett Legal, da es eine Diashow aus selbst gemachten Fotos ist. Jetzt meine Fragen: Wie kann ich das Video auf meiner Homepage wiedergeben? Mit den normalen codes geht es nicht wirklich, weil man da erst die 2,8 GB runterladen muss. Was gibt es noch für möglichkeiten das Video abzuspielen. Ich besitze einen Rootserver, ich denke mal dadurch wird es möglichkeiten geben. Ich danke euch im Voraus! Mfg Marcus v. Runkel [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von disco

moin

nuja 2,8 GB sind und bleiben 2,8 GB, egal ob man sich die in einem runterläd oder sie gestreamt werden.
wenn das nur bilder sind, gibt es sehr viel bessere methoden, die dem user zu zeigen, als sie in ein video zu packen.
wie lang ist das überhaupt? das kann man doch bestimmt noch kleiner machen (format?).

g,
disco

Antwort 2 von Urlaubsracer

Hallo,
ja es sind 54 Min inkl. Effekte, Hntergrundmusik.
immoment ist das ein mpg. Format.
Wenn ich angenommen Streame, muss der Client(Benutzer) Trotzdem alles runterladen?

Danke im Voraus


Mfg
Marcus v. Runkel

Antwort 3 von disco

Zitat:
Wenn ich angenommen Streame, muss der Client(Benutzer) Trotzdem alles runterladen?

ja klar.
streamen bedeutet doch mehr oder weniger nur, dass es auch während des downloads angezeigt wird.
und dann ist der nachteil, dass der usre es sich jedes mal wieder streamen lassen muss, wenn er es sich angucken will, weil es (im nomalfall) nicht lokal gespeichert wird.

für ne bilder präsentation mit musikhintergrund ist doch Powerpoint (oder substituierbares) wie geschaffen.

ausserdem halte ich 2,8 gb für leicht übertrieben. das solte in ner annehmbaren quali auch 5 mal kleiner gehen. aber da hab ich keine ahnung von der umetzung.

Antwort 4 von Urlaubsracer

Hallo,
aber gibt es keine andere Möglichkeit?
Wenn ich den Root jetzt umsonst geholt habe....
hier sind doch immer soo viele Profis, könnt ihr mir nicht helfen?

Antwort 5 von disco

Zitat:
aber gibt es keine andere Möglichkeit?

für was?

sag doch einfach mal genau, was du übnerhaupt erreichen willst.

Antwort 6 von Urlaubsracer

Hallo,
ich will das video in eine Homepag einbingen.
Wenn man dann auf dei Homepage geht, möchte das man durch einen klick z.b. auf Start(Play) das Video startet.
Soo das man sich das Video angucken kann.


Mfg
Marcus v. Runkel

Antwort 7 von nostalgiker6

Die Frage wurde im Prinzip schon gestellt: Warum denn überhaupt ein Video?

Reicht nicht eine Diashow mit Text und Musik? Aquasoft z.B. (www.aquasoft.de) hat ein schönes DS-Programm mit einem Player von überschaubarer Grösse - hinzu kommt dann eben die Musik und die Bilder, bei denen sich die Grösse (bzw. Qualität) auch nachträglich einzeln individuell regeln lässt.

Antwort 8 von Urlaubsracer

Ich werde es dann mal mit Aqua...ausprobieren.
Aber sonst gibt es keine möglichkeit mit meinem 2,8 GB Video oder?

Antwort 9 von disco

ich hab dir doch schon alles aufgezählt.
wer hat denn lust sich 2,8 GB für fotos mit nen bisschen musik runterzuladen.
das sind bei dir 50 MB pro minute!!!!

Nur mal zum verständniss:
bei einer downloadrate von ca. 100 kb/s.
brauchste 10s für eine Mb

somit brauchst ca 8 stunden um ein video von einer stunde runterzuladen!!! da ist ja fast das verschicken per post schneller.
das macht doch keiner mit, besonders beim streamen, so wie du es dir vorstellst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: