Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop geht immer wieder in den Standby-Modus





Frage

Hallo an alle zusammen, habe ein [b]Riesenproblem[/b]: Mein Laptop geht immer öfter nach kurzer Betriebzeit ins Standby. Beim letzten Betrieb fing es im 5-Minuten-Takt an, und nach ner halben Stunde ging es jede halbe Minute so. Dann hab ich ihn ausgestellt. [b]Fehler[/b], die ich vorher bemerkt hab: Der Akku hielt nur noch ein paar Minuten und war beim starten (ca. 3-4 mal im Monat) immer leer. Der Laptop ist erst nach mehreren Versuchen gestartet, hat vorher ein kurzes Startgeräusch von sich gegeben und ging wieder aus. [b]Technische Daten:[/b] Gericom Masterpiece 2240e XL DVD/CD-RW Intel Celeron Prozessor 2,2Ghz, 128 KB L2-cache 512MB RAM 40 GB HDD Betriebssystem Windows XP Pro Reduced Media Edition P.S.: Habe leider keine Zeit zu googeln, da ich meine Studienarbeit fertigschreiben muss. Vielen herzlichen Dank für alle Beiträge. Gruss Heike

Antwort 1 von HeikeF

Fällt keinem was dazu ein? Brauch doch meinen Laptop so dringend...

Antwort 2 von weissvonnix

Na ja, aus der Entfernung lässt sich eigentlich in solchen Fällen nur spekulieren. Klar dürfte sein, dass es sich um einen Hardwaredefekt (Stromversorgung?) handelt. Ist auf jeden Fall ein Fall für eine Reparaturwerkstatt bzw. - wenn noch Garantie besteht - dann für Gericom.
Wenn nicht: Schau mal nach PC-Läden in deiner Umgebung und frag nach, ob die Reparaturen anbieten. Und HIER
könntest du auch mal schauen.

Toi, toi, toi ...

Antwort 3 von dArIcO

hallo,
gehe mal in die systemsteuerung -> energieoptionen -> registerkarte Energieschemas
siehe dort mal nach, da kannst du den standbymodus für batterie- und netzbetrieb ausschalten.
wäre evtl. eine möglichkeit.
Good Luck!
Mfg Rico

Antwort 4 von HeikeF

Hey, danke für eure Tipps, werd mal sehen, was sich machen lässt.