Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD Ländercode ändern





Frage

Hallo, ich habe einen LITEON LVW-5026/5045 DVD-Recorder mit Ländercode 2. Wer kann mir bitte einen Tipp geben, damit ich auch meine DVDs aus USA anschauen kann? Vielen Dank, Püppi

Antwort 1 von Rangoo

´n Abend!

Im Geräte-Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol, Eigenschaften, Hardware, Geräte-Manager) kannst du bei den CD-/DVD-Laufwerken doppelt auf das entsprechende Laufwerk klicken. Da sollte es dann einen Reiter DVD-Region geben, wo du den Ländercode wechseln kannst, wenn dein Player das unterstützt.

Antwort 2 von halfstone

Hi,

Vorsicht mit solchen Optionen, einige Player bieten diese Möglichkeit zwar an, man kann den Ländercode aber nur einige male ändern, danach bleibt er so wie er das letzte mal eingestellt wurde.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Griemokhan

Eine Frage vorab:

Ist es eigentlich illegal seinen Player codefree zu schalten?

Antwort 4 von Griemokhan

Wenn CHIP es online stellt, wird´s wohl nicht illegal sein:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995906.html