Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Linux

Bootfähige DVD mit Nero erstellen





Frage

Hallo! Ich habe mir jetzt eine Linuxdistribution runtergeladen, Mandriva nämlich, und möchte diese auf eine bootfähige DVD brennen, damit ich halt beim Hochfahren des Rechners von ihr booten und linux instalieren kann (klingt doch alles sehr logisch oder nicht?) Jetzt habe ich da aber ein kleines Problem mit Nero jenes zu erledigen, denn wenn ich eine bootfähige DVD brennen will sagt er mir dass die Datei nicht grösser als 2 GB sein darf, und dass ist die installationsdatei nun mal. Jemand ideen?

Antwort 1 von Duke4ever

keine ahnung, ist nero aktuell? mache mal ein update

Antwort 2 von Bald_mandriver

Nero ist auf jeden Fall aktuell, das Problem sei dass 2 GB grosse Dateien einfach nicht gebrannt werden können, ausser im UDF format, und das gibt´s nicht zusammen mit bopotfähige DVD erstellen, ich soll doch bitte eine andere Zusammenstellung nehmen, und wenn ich es auf ne normale DVD brennen funktioniert das natürlich nicht mit dem booten....

Antwort 3 von moktar

Hallo, mir Nero musst Du ein ISO-Image brennen:

Reiter Recorder-Image brennen (vorher DVD auswählen)

Bootfähige DVD brenen funktioniert nicht

Antwort 4 von Bald_mandriver

Wenn ich bei dvd bin habe ich aber irgendwie nur die beiden möglichkeiten Daten DVD und Bootfähige DVD, wie brennt man denn nen Reiter-Recorder Image : /

Antwort 5 von moktar

Also:

Bei fast jedem Programme - also auch bei Nero - gibt es eine ganze Anzahl von "Reitern" unter denen man verschiedene Programm-Features auswählen kann.

Ruf das Hauptprogramm von Nero auf, da gibt es gleich am Angang die Auswahl CD oder DVD, DVD auswählen und dann auf "abbrechen" klicken,
dann siehst Du in der oberen Leiste verschiedene Menuepunkte
Datei-Bearbeiten-Ansicht-Rekorder und einiges mehr
"Rekorder klickst Du an und dann öffnet sich ein Fenster-wieder mit mehren Auswahlmöglichkeiten, dort wählst Du dann IMAGE brennen, das sollte dann klappen
Noch genauer kann ichs leider nicht erklären !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: