Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Fernbedienung....Warum gibt es die nicht?





Frage

Hi Jungs und Mädels, ich suche eine Ersatzfernbedienung für den Fernseher Medion MD 42207-S.Ich finde nichts im Internet,weder auf medion.com noch bei ebay oder bei Firmen die"100%ig" alle Fernbedienungen als Ersatz haben. Kann jmd.von euch vielleicht erfolgreicher suchen und mir einen Tip geben? Danke.......

Antwort 1 von hardDriveMonster

Nimm doch eine Universalfernbedienung!
Oder willst du eine "orginal" Medion Fernbedienung?

Antwort 2 von Jakkson

Bei einer Universalfernbedienung bin ich mir nicht sicher,ob ich damit den Fernseher programmieren kann.(ich hab ja eine,aber die Menü-Taste geht nicht und ich hab zur Zeit nur 5 Programme)

Antwort 3 von hardDriveMonster

Wie nur 5 Programme?
Es gibt übrigens auch etwas teurere Fernbedienungen, die halt mal den Geldbeutel mit 30 Euronen belasten.
Die gehen dann mit JEDEM Fernseher der eine Infrarot Schnittstelle haben.

Antwort 4 von Sashka

er meint mit 5 programmen, das er sich keine weiteren programmieren kann.
Ist bei meiner oma ähnlich gewesen. Bei ihrer alten waren die tasten 1 - 5 quarsi kaputt, weil sie zu viel darauf rumgedrückt hatte. Die restlichen tasten gingen noch, aber hilft ja nix, wenn sie gerne die sender auf den programmplätzen 1 - 5 schauen möchte. Also haben wir eine universalfernbedieunung geholt, sie funktioniert auch ohne probleme, ABER man kann den fernseher damit nicht programmieren. D.h. die Sender kann man nicht einstellen, kontrast etc. Alles was man im täglichen leben so braucht, funktioniert, nur eben das programmieren nicht. Dafür konnten wir bei ihr aber zum glück noch die alte fernbedienung nehmen, denn die menü-tasten funktionierten ja noch ;)

Antwort 5 von Nhuya

Ein Lob auf die Fernseher, die man noch am Gerät selbst programmieren kann :D Bin stolze Besitzerin eines solchen Geräts *g* Habe mittlerweile schon meine Xte Universalfernbedienung und daher froh, dass es auch am Gerät geht, so dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Warum lassen die Herrsteller das eigentlich bei neuen Geräten weg?

Antwort 6 von Jakkson

Ja richtig Sashka,ich konnte keine weiter programmieren. Zum Glück hatte ein Bekannter eine eine Uni-Fernbedienung von Medion,mit der ich auch das Menü aufrufen kann.
Aber danke an alle.