Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp startet nicht mehr von der cd





Frage

hallo zusammen ich hab folgendes problem, ich wollte mein rechner neu formatieren, es kommt keine anfrage von cd aus starten,er startet automatisch von der cd ladet auch dann kommt diese meldung " setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers..." das ist ja normal,nur ab dann passiert rein garnix mehr monitor wird schwarz. dann versuch ich wieder normal zu starten ohne cd dabei komm diese fehlermeldung "disk boot failure, insert system disk...." habt ihr vllt eine idee voran es liegen könnte? bedanke mich schonmal im voraus greetz cel

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nenne uns mal bitte Deine Hardware ? Kann es sein, das Dein Rechner ein Kartenlesegerät hat ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Roxysoft

Hi,
hast Du Dein BIOS so eingestellt, dass das CD/DVD-Laufwerk als First Boot Device eingerichtet ist ?

Gruß

Roxysoft

Antwort 3 von Roxysoft

könnte es sein, das Deine Windiws-CD eine Kopie ist, die nicht bootfähig ist ?

Gruß

Roxysoft

Antwort 4 von ®Birger

Hi

Was für Platten sind vorhanden z. B. Raid?

Antwort 5 von cel

mb939 asus a8nsli-se
graka pny 7900 gt
1024 mb pc-400
nt lc power atx 550w
sata2 seagate 3250820as 250 gb
dvd brenner
haben kein kartenleser

dvd laufwerk ist als first boot eingestellt

kopie ist es keine da er ja anfängt zu booten
nachdem "setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers..." passiert halt nix

greetz cel

Antwort 6 von Roxysoft

Sind Kratzer auf der CD ?

Gruß

Roxysoft

Antwort 7 von cel

sind auch keine kratzer drauf

Antwort 8 von ®Birger

Antwort 9 von UFOHELD

Plattenstiefelmisserfolg, fügen Sie die Systemplatte ein .... "
Wenn die CD nicht mehr anspringt, so ist es in der Registry deaktiviert und kann somit nicht funktionieren.
Ferdi

Antwort 10 von cel

und wie kann ich sie wieder aktivieren?

Antwort 11 von UFOHELD

Klicke auf Start und Ausführen. Tippe regedit ein, und drücke auf Enter.
Klicke jeweils doppelt auf die Einträge HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer
Klicke als Nächstes doppelt auf den Eintrag rechts im Fenster NoDriveTypeAut.....Ändere den im folgenden Fenster angezeigten Wert auf 91, und drücke auf Enter.
Nun fange von oben wieder an und suche den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE Klicke doppelt darauf. Anschließend folgen Doppelklicks auf SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom.
Klicke doppelt auf AutoRun im rechten Fenster. Ändere den im Folgenden Fenster angezeigten Wert auf 1 und drücke die Enter-Taste
Starte den Computer neu. Danach ist die Autorun-Funktion wieder eingeschaltet.
Viele Grüsse
Ferdi

Antwort 12 von cel

problem ist nur ich komme nicht mehr ins windows zurück da kommt dann diese fehlermeldung "disk boot failure, insert system disk...."

Antwort 13 von ®Birger

Bin ich hier im falschen Film gelandet- es geht doch hier um eine XP Installation?

Antwort 14 von bloedi

Hallo UFO,

nur mal so für mich, von welcher Autorunfunktion schreibst du da? Die von Windows dürfte beim booten von CD keine wirkliche Rolle spielen.
Zitat:
"disk boot failure, insert system disk...."

Und wie sollte er/sie das realisieren?

Gruß

Antwort 15 von ®Birger

@Cel

Es scheint es so zu sein, das XP auch mit SP2 einen Sata2 Treiber für seine Installation braucht, denn du über Diskette mit der F6 Funktion VORHER installieren musst. Der Treiber sollte auf der Treiber -CD deines Mainboards enthalten sein.

Antwort 16 von cel

die cd vom Mainboards hat mehrere treiber drauf auch sata2 treiber
aber um den zu installieren frag der nach der floppy B:, haben aber keine diskette bzw. kein diskettenlaufwerk



greet cel

Antwort 17 von cel

und im bios wird mir ja die platte angezeigt, nur verstehe ich nicht warum das setup nicht weiter läuft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: