Supportnet Computer

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

WAS BEDEUTET CC :





Frage

was bedeutet CC: was muss man da eintippen

Antwort 1 von GrazerPiefke

Hi red,

du "musst" dort nichts reinschreiben - du "kannst" dort aber einen oder mehrere zusätzliche Empfänger einer Kopie deiner Mail eintragen.

Antwort 2 von DermitdemProblem

Cc

Cc ist die Abkürzung für "Carbon copy". Wenn Du den Namen eines Empfängers in dieses Feld in einer E-Mail-Nachricht einfügst, wird eine Kopie der Nachricht an diesen Empfänger gesendet, wobei der Name des Empfängers für andere Empfänger der Nachricht sichtbar ist.

Bcc

Bcc ist die Abkürzung für "Blind carbon copy". Wenn Du den Namen eines Empfängers in dieses Feld in einer E-Mail-Nachricht einfügst, wird eine Kopie der Nachricht an diesen Empfänger gesendet, der Name des Empfängers ist jedoch für andere Empfänger der Nachricht nicht sichtbar.

Gruß
Michael

Antwort 3 von red

DANKE DANKE DANKE,

huch ging das hir schnell, habe gerade mal vor 6min hir gepoosted,

danke
red

Antwort 4 von DermitdemProblem

Tja, so geht das hier... ;o)
Auch wenn manchmal nur blöde Atworten kommen, die dem eigentlichen Thema nichts beitragen.

Antwort 5 von Friedel

Eigentlich ist die Frage ja schon beantwortet, aber ein paar Hinweise möchte ich dir noch geben. Wie DermitdemProblem schon geschrieben hat, sind die Adresse im Cc-Feld für alle Empfänger sichtbar. Viele Leute sind nicht erbaut, wenn du ihre Emailadresse auf diese (oder andere) Weise an ganze Gruppen von Leuten weiter gibst. Außerdem reicht es, wenn ein einziger der Empfänger einen PC hat, der mit einem Virus infiziert ist, der sich über Emails verbreitet. Dieser Virus wird sich automatisch an alle Adressen, die er im Cc-Feld findet weiter verbreiten. Zuletzt muss man natürlich noch die Spammer erwähnen. Wenn ein Spammer Zugriff auf eine Email bekommt, bei der mehrere Adressen im Cc-Feld stehen, hat er natürlich großes Glück. Auf diese Weise bekommt er gleich eine ganze Serie von gültigen Emailadressen.

Fazit: Das Cc-Feld sollte man normalerweise nie verwenden. Wenn man Emails an mehrere Personen schicken will, sollte man dazu ein Script verwenden, das an jede der Adressen eine Email verschickt oder man sollte das Bcc-Feld verwenden.

Antwort 6 von red

DANKE DANKE DANKE,

und nochmals danke.

Gruß,

red

Antwort 7 von nostalgiker6

Tut mir ja leid - aber ich fand die gegebene Information ein bisschen mager (was ja oft beklagt wird).
Hatte noch nie bemerkt, dass vor dem Feld für die verdeckten Adressaten "Cc" steht.