Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

von CD auf CD - einzelner Titel?





Frage

Hallo, ich habe gerade einen Blackout. Folgende Aufgabenstellung: eine von mir mal zusammengestellte CD enthält einen Titel, den ich jetzt wieder auf eine andere CD brennen will (zusammen mit neuen Titeln). Ich kann ganze CD´s kopieren aber wie kopiere ich einen einzelnen Titel erst auf meine Festplatte und dann wieder auf eine CD? Also eigentlich haperts bei mir nur in einer Richtung, nämlich wie ich diesen einzelnen Titel auf meine Festplatte bekomme. Danke Ines

Antwort 1 von bloedi

Cd Laufwerk mit rechts anklicken, öffnen, Titel mit rechts anklicken, kopieren. Ordner zum Einfügen öffnen, Rechtsklick und einfügen.

Das war es.

Antwort 2 von iwachs

das hab ich schon probiert, aber die Datei die ankam war nur 1kb groß. Da stimmt doch was nicht.

Antwort 3 von DermitdemProblem

Den Titel einfach z.B. mit "MP3Producer" in WAV umwandeln, auf Festplatte abspeichern und z.B. mit Nero eine Audio-cd erstellen. Dann dürfte es klappen.

Gruß
Michael

Antwort 4 von bloedi

Oh man sorry, jetzt wo du schreibst klar geht nicht.
Hätte ich es mal lieber vorher getestet, ehe ich so einen Müll schreibe.

Es geht aber auch mit dem Media Player, einfach von Medium kopieren auswählen und dann dein Lied anhackeln.

Man ist dat peinlich...

Antwort 5 von iwachs

ging super danke Ines

Antwort 6 von jofischi

@ blödi
das klappt auf gar keinen Fall

hallo,
einfachster Weg ist wirklich, alle Titel auf Festplatte zu speichern und von dort aus zu brennen. Dazu wählst du bei Nero: Track speichern. Es funktioniert auch mit allen anderen Programmen, mit denen du CD rippen kannst.
mfG.
Fischi

Antwort 7 von bloedi

@ jofischi,

was klappt auf keinen Fall?

Warum sollte das nicht funktionieren, also bei mir geht es. Er speichert das automatisch unter Eigene Musik.
Also wo ist dein Einwand?

Gruß

Antwort 8 von jofischi

@ blödi

als ich das schrieb, war von dir nur die Antwort 1 verfügbar, haste ja inzwischen selbst festgestellt, das das nicht geht. Ergänzug vielleicht noch: bei den Einstellungen im Mediaplayer sollte Wave als Speicherformat gewählt werde, jedenfalls dann, wenn eine AudioCD erstellt werden soll.

mfG.
Fischi

Antwort 9 von LouZipher

cdex zum extrahieren, dann brennen ...