Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

DVD einlesen unter debian -- was brauche ich und wie





Frage

DVD einlesen unter debian -- was brauche ich und wie ja genau mfg wöbbi

Antwort 1 von Wöbbi

also ich habe keibnen brenner sonder nur dvd lesegerät
und will die dvd eben einlesen

Antwort 2 von _Lemming

Hmm..deine Angaben sind ein bisschen knapp! Ist es eine Film oder Daten DVD? (ich nehme mal an Film, ansonsten währe das Kopieren der Daten ja die einfachste Lösung). Was meinst du denn mit einlesen?..ein Image erstellen?(das nhem ich jetzt einfach mal an)

Images erstellt man unter Linux mit "mkisofs" ("man mkisofs" ist dein bester freund), ich weiß nicht ob sich "normale" (üblicherweise Kopiergeschützte) DVDs damit einlesen lassen!

Auch wenn du keinen Brenner hast denke ich dürfte das Brennprogramm K3B doch funktionieren - evtl. gibts da ja noch Möglichkeiten!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: