Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Devolo : 2. PC findet Modem-Router nicht





Frage

Wer kennt sich da aus : ich habe "devolo Modem Router dsl+ 1100 duo" und das "devolo dLAN duo Starterkit" der erste PC(XP) ist mit Netzwerkkabel zum Modem-Router verbunden und vom Rechner geht das USB-kabel zum Adapter, der in der Steckdose steckt. Mit diesem PC klappt der Internetanschluss ! Ausser : (Modem)-Router per Netzwerkkabel-->PC, dann USB-Kabel --> (Modem)-Router : dann geht´s nicht. (Der Adapter nennt sich auch Home-Plug-Adapter: er gibt die Daten ins Hausstromnetz und hat einen USB+Netzwerkanschluss) der 2. PC(WIN2000 SP4) ist per Netzwerkkabel mit dem Adapter verb. und findet nach der Router-Software-Install. den Router nicht. ich komme also damit nicht ins Internet. Ich stellte noch fest das der an diesem PC betriebene Adapter beim USB-Anschluss nicht leuchten wollte -auch nicht , als ich ihn am XP-Rechner angeschlossen hatte - ist das normal ?(wie gesagt- ist eh per Netzwerkkabel angeschl. aber komisch ist das schon mit der Leuchte - oder ?) Als ich den Router gestern ( 1.7. ) von AMAZON bekam bemerkte ich , das die Platine sich vom Gehäuse völlig gelöst hatte ! Ich konnte das selbst reparieren - sie wird einfach innerhalb des Gehäuses festgeklemmt - na ja sie geht ja auch - ich wollte doch nur einen umständlichen Umtausch vermeiden - aber das nur am Rande. Ich habe den XP-Rechner übrigens im Keller-Flur und möchte, das meine Tochter im 1.OG auch Internet hat, das ist die Zielsetzung. Zum Testen befand sich der Win2000-PC dann auch im Keller. Ich habe auch alles beachtet( DNS/IP autom. zuweisen, usw.) Die Einwahldaten habe ich in den (Modem)-Router eingegeben. Wer weiß also, warum der 2. PC keinen Router findet ? danke schon mal für die Mühe , Uwe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: