Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Was bedeutet-Das Zeitlimit für die Semaphore wurde überschritten?





Frage

Möchte ein Image brennen mit meinem DVD-Brenner von LG GSA 5163d. Und kurz nach dem Start des Brennvorgangs, bricht er ab und meldet. Das Zeitlimit für die Semaphore wurde überschritten. Besitze ein Notebook Inspiron 1200: Windows XP Home. Kann mir einer sagen, was das bedeutet und wie ich das Problem lösen kann?

Antwort 1 von disco

genaue fehlermeldung?
meldung von OS oder von brennprogramm?
brennprogramm?
trat das problem schon mal auf?
wie siehts bei anderen brennprogrammen aus?

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Hab zwar keine Ahnung was diese Meldung hervorruft, aber wenn du die Fehlermeldung bei GOOGLE eingibst, werden dir 745 Ergebnisse geliefert. Da wird wohl was passendes bei sein.

Gruß, Micha

Antwort 3 von nico1234

Fehlermeldung:

I/O Error
Device [0:0:0] HL-DT-ST DVDRAM GSA 5163D A103 (E:)
CDB: 2A 00 00 00 00 00 00 00 10 00
Interpretation: Write (10) - Sectors: 0 - 15
Reason: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
Das Problem trat bisher gar nicht auf. Jetzt immer sogar bei Projekten die vorher funktioniert haben.
Brennprogramm *Z*

Bei Alcohol 120% tritt ein anderes Problem auf: Glaube ich!

Fehlermeldung: [05/30/05]
Kann damit auch nichts anfangen.
Bei Nero gibt es auch Probleme