Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe Passwort weg !!!!!!!





Frage

Hallo mein Rechner mit xp sp2 verlangt auf einmal das benutzerpasswort welches ich vor fdrei Jahren etwa eingerichtet hatte aber dann den Passwortschutz deaktivierte. Jetzt will er es auf einmal haben und ich weiss es beim besten willen nicht mehr Was kann ich tun um keine Neuinstallation zu machen (zu vielen eigene Daten) Vielen lieben Dank aus Leipzig

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Nach 3 Jahren würde ich mal einfach neuinstallieren.
Daten kannst du ja vorher sichern, boote mit einer Linux Live CD und brenne die Daten,
Hast du denn mal den abgesicherten Modus versucht?

Antwort 2 von bloedi

Nein, dass ist übertrieben @Jürgen, einfach neu booten und dabei F8 immer wieder tippeln, danach abgesicherter Modus auswählen und dich dort als Admin anmelden. Nun kannst du das Kennwort von deinem Benutzerkonto löschen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: