Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwortabfrage im Netzwerk





Frage

hallo hab ein problem in meinem netzwerk. ich kann leider nicht auf den pc meines freundes zugreifen, weil immer wenn ich auf seine freigegebenen dateien zugreifen will fordert xp ein passwort obwohl die freigegeben dateien keinen passwortschutz haben. die passwortabfrage kommt immer beim zugriff. hatte schon mal ne lösung für dieses problem aber leider wieder vergessen. irgenwas über systemsteuerung/verwaltung usw. hoffentlich weiß jemand wie das geht danke im voraus

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Dein Nutzername und Passwort müssen auf dem Rechner deines Freundes mit entsprechenden Zugriffrechten hinterlegt werden, dann hast du auch Zugriff.
Alternativ kannst du beim Zugriff auch d. Benutzernamen und Passwort deines Freundes angeben.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von dabrahafff

ja der pc hat aber gar kein passwortschutz.
beim start wird kein passwort abgefragt und es ist auch kein passwort eingerichtet. es gibt irgendeine einstellung in der pc verwaltung in der man diese abfrage abschalten kann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: