Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie kann ich auf DVD Recorder erstellte DVD in den PC einlesen und mit Video Studio 9 bearbeiten?





Frage

Habe auf dem neuen ALDI-Recorder eine DVD erstellt, die auch einwandfrei auf meinem PC (Win XP) läuft. Wie kann ich den Film im PC mit Studio 9 bearbeiten? Normalerweise lese ich meine Filme von der Kamera ein. Auf der erstellten DVD sind jedoch keine Video Dateien zu sehen. Wer hat einen TIP ? Pressejack

Antwort 1 von wadspit

hi,

ich gehe davon aus, dass auf der dvd zwei ordner sind, videots und audiots, das würde heißen, dass das eine video-dvd ist. es gibt tools, die dvds in avis oder mpegs umwandeln:
kostenlos:
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


    kostenvoll: TMPGEnc

    hoffe geholfen zu haben

    grüße

    Fred

  • Antwort 2 von pressejack

    Danke, Fred werde das versuchen !

    Antwort 3 von pressejack

    Hallo wadspid (fred) !



    Vielen Dank für den Tip , das Programm wandelt die
    Dateien einwandfrei um und ich kann sie dann mit
    Video Studio 9 bearbeiten !

    Das hat mir sehr geholfen.
    Gruß

    pressejack

    Antwort 4 von wadspit

    Gern Geschehen