Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot Failure - PC bootet nur mit XP-CD im CD-Laufwerk





Frage

Hallo zusammen, nachdem vorgestern ein Spiel (Far Cry) vollkommen eingefroren ist, ließ sich der PC nicht resetten; auch durch ein längeres Drücken des Startknopfes ging der PC nicht aus. Nur durch das betätigen des 0/1-Schalters auf der Gehäuserückseite ging der PC aus. Seitdem bootet der Rechner nur noch mit eingelegter XP-Home-CD im CD Laufwerk; danach läuft alles einwandfrei. Ohne CD bekomme ich folgende Meldungen: [quote]Searchin for Boot Record from Floppy.....Not Found Searchin for Boot Record from CDROM.....Not Found Searchin for Boot Record from SCSI.....Not Found Boot Failure Reboot or Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device Press any key when ready[/quote] Nachdem CD eingelegt ist und ich eine Taste gedrückt habe, bekomme ich noch folgende Meldung, bevor der Rechner problemlos hochfährt. [quote]Drücken sie eine beliebige Taste, um von CDROM zu starten[/quote] Ein früherer Systemwiederherstellungszeitpunkt behob das Problem nicht. Welche Möglichkeit habe ist, ohne den PC komplett neu zu installieren ? Vielen Dank für Tipps Oli

Antwort 1 von wadspit

hi,

wenn der rechner eingeschaltet wird, drück mal "entf" oder "F2", steht normalerweise da was gedrückt werden muss um ins setup zu kommen. Dann geh mal auf "ADVANCED CONFIG" oder so ähnlich. Dann auf Boot-Device-Priority, dann HDD-0 oder First Hard Disk nach oben setzen, dann sollte es gehen.

Hoffe geholfen zu haben

Fred

Antwort 2 von Undine

Haaaaaaaaaaaaa

Stell das Bios so ein, das er von der Festplatte bootet.

Tach auch((((((((U))))))))

Antwort 3 von oliverV

Vielen Dank.....manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Floppy und CDROM waren eingetragen, aber 2nd Boot Device war Disabled. Nachdem ich mein Raid ausgewählt habe, läuft wieder alles so wie es soll.
Wie das nun durch das gewollte Abschalten passiert ist.....dafür gibt´s wohl keine sinnvolle Erklärung.

Dank + Gruß

Oli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: