Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2003, "Datum kurz" in 6-stelliges Datum umwandelt





Frage

Hallo, ich habe diverse Datenbanken von Access 97 in Access 2003 konvertiert. Das hat sehr gut geklappt. In Access 97 waren Datumseinträge in meinen Berichten sechsstellig, also im Format "tt.mm.jj". In Access 2003 erscheinen sie jetzt (auch im Format "Datum, kurz") 8-stellig, also "tt.mm.jjjj". Da ich einige Datumsfelder benötige, bekomme ich Probleme mit der Spalten- bzw. Seitenbreite. Ich würde gerne alle Datumsfelder wieder im Format "tt.mm.jj" anzeigen lassen, weiß aber nicht wie ich das machen kann. Kann mir jemand helfen? Mike

Antwort 1 von Teddy7

start - einstellungen - systemsteuerung
Regions- und Sprachoptionen
Deutschland
anpassen
Reiter Datum
Kurzes Datumsformat
Format auf TT.MM.JJ ändern



gilt natürlich für alle Anwendungen

Gruß
Teddy

Antwort 2 von erik

Stelle die Formateigenschaft deines Datumstextfeldes auf
tt.mm.jj
ein, statt einen Eintrag aus der Liste auszuwählen. Auf diese Weise kannst du jedes beliebige Format selbst festlegen bis hin zu Auswüchsen wie
"Der Tag ist ein "tttt", und der "t". Tag des Monats "mmmm" im Jahre "jjjj 


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: